Normal hat der Akku ja eine angezeigte Reichweite von 58km. In der kalten Garage bei Null Grad jetzt nur 57km. Ist das normal? Die Reichweite reduziert sich auf ca. 55 statt 58km. Zieht die Sitzheizung merklich Strom?
PHEV-Akku in Winter
-
- PHEV
- Kletterset
-
-
Also meiner hat volle 58 km Reichweite, aber trotz 0°C draußen ist die Garage noch 4° "warm".
Allerdings beim Anschalten der Klimaanlage/Lüftung geht die Reichweite auf 55 km zurück. -
Das ist klar....
-
Normal hat der Akku ja eine angezeigte Reichweite von 58km. In der kalten Garage bei Null Grad jetzt nur 57km. Ist das normal? Die Reichweite reduziert sich auf ca. 55 statt 58km. Zieht die Sitzheizung merklich Strom?
Weiss da jemand was dazu? -
Ich hatte fast noch nie die Reichweite von 58 km nachdem ich ihn gestartet hab (auch ohne nennenswerte Verbraucher). Eigentlich immer 55 km
-
Ohne Lüftung 58! Ich meine hier...Unterschied zum Sommer spürbar?
-
Im Sommer waren es immer 58 km und mit Lüftung 55 km, im Winter kann es auch mal 1 km weniger sein, sollte kein Problem darstellen.
Die Sitzheizung zieht natürlich Strom - wie alle elektrischen Verbraucher; wieviel genau siehst Du, wenn Du sie anmachst (ich kann es jetzt nicht in km ausdrücken).
Vielleicht als Vergleich: die Klimaanlage kostet 1 - 2 km el. RW. -
Ich kann keinen Unterscheid durch die Temperatur oder Jahreszeit feststellen.
-
Ich auch nicht, nach dem Laden immer 58Km Reichweite,wenn Klima, oder Lüftung an ist 2-3Km weniger!
-
Das könnte bei mir auch an der SH liegen; die läuft früh so ca. 15 Min. und dann schubst der Niro beim Start halt den einen km in die 12 V-Batterie.