- Hallo zusammen,
warum klappt das Laden bei Aldi, Ikea und co nicht (Typ 2 Ladekabel vorhanden)?
An den Ladesäulen des regionalen Stromanbieters (Stawag) ist es kein Problem.
Kia hat da auch keine Antwort darauf.
Viele Grüße
Michael
An den Ladesäulen des regionalen Stromanbieters (Stawag) ist es kein Problem.
Kia hat da auch keine Antwort darauf.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
bei IKEA in Frankfurt ist ein Ladekabel an der Station, da hat es funktiniert. Nach dem Frühstück und ein wenig Bummeln durch die "Teelichterabteilung" war der Akku nach 1 Stunde halb voll. Damit bin ich dann bis nach Hause gekommen. Ja das ist ein wenig überbewertet. Aber "normale Benziner " verbrauchen für die Strecke 2 Liter.
Finde NIRO
Hallo Dieselsparer,
sind das Köttbüller oder so auf dem Foto ??
Viele Grüße
Stefan
Nee, waren die Brötchen vom Frühstückt.
Hast du ein Ladekabel, was weniger als 20 Ampere kann?
Es gibt Ladesäulen, die schalten solche "Schnarchlader" wie unseren PHEV nicht frei, weil die Ladung ewig dauern würde.
Hinweis: Für dieses Verhalten ist ausschließlich das Ladekabel relevant, nicht das beteiligte Auto!
Ich habe ein Original Kia typ2 Kabel.
Ich lade regelmässig bei Aldi, Ikea etc. Habe ein einphasiges 32A Kabel. Vielleicht schaust du mal in den Thread zum Thema Ladekabel
Viele Ladesäulen größerer Leistung beispielsweise 22kW geben die Ladung nicht frei wenn das Ladekabel für einen geringeren Strom , beispielsweise 16A codiert ist. Aus diesem Grund ist es sinnvoll ein 32A Kabel zu verwenden, auch wenn der Niro nur 16A kann. Eine 3,7kW oder 11kW Ladesäule wird ein 32A Kabel ohne weiteres akzeptieren.
Ich lade regelmässig an den IKEA Triple-Ladesäulen an welchen schon alle drei Kabel/Stecker bereits vorhanden sind > ohne Probleme !
Des weiteren nutze ich wenn notwendig das original KIA 16A Typ2/Typ2 einphasig Ladekabel (rote Leitung mit schwarzen Steckern) > bisher auch an keiner Ladesäule Probleme ... auch nicht an 22KW+ Ladesäulen
Ich habe absichtlich das 16A Kabel genommen da dieses nicht ganz so unhandlich und starr ist wie das 32A.
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich benutze das Original Kia Kabel (schwarz) mit den entsprechenden Typ 2 Steckern.
Kann es an den Einstellungen des Ladestroms des Niro liegen (minimal, reduziert,maximal)?
Wie gesagt an den Ladesäulen des Aachener Energieversorgers ist der Akku nach ca.2h voll.
Viele Grüße
Michael