welcher Verbrauch ist realistisch?

  • der Kauf war aber schon vor über einem Jahr. Und da sah die elektrische Welt noch anders aus. Wenn es den Niro EV vor einem Jahr gegeben hätte, würde ich ihn möglicherweise heute fahren.

  • ach ja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ein wichtiger Grund einen PHEV und keinen EV zu kaufen war die Überlegung, wem verkaufe ich das Auto nach 3-4 Jahren? Einem Laternenparker sicher nicht. Für den EV ist die eigene Garage, zumindest aber die eigene Ladestation im Carport oder am Stellplatz unabdingbar. Ein PHEV ist für einen größeren Personenkreis interessant, weil da ein einfacher Stromanschluss reicht.

  • Take 3


    Also ganz ehrlich wenn ich es mit 3600 oder auch deutlich darüber nicht fertig bringe das rein elektrisch zustande bekomme..……..


    ok dann viel Spass mit deinem PHEV hier +



    bessere voraussetzungen gibt es selten

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • @take3: so ein Schmarrn, der EV kann genauso geladen werden.


    Hätte ich einen, würde ich nächtlich für die nächste Tagestour aufladen und dazu den Akku auf ca 50% halten.


    Einen EV immer nur Voll zu laden wenn er leer ist ist genauso schlecht wie dasselbe Ladevorgehen beim Handy.
    LiIon wünschen "flache" Ladezyklen um die 3,7V herum.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ach ja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ein wichtiger Grund einen PHEV und keinen EV zu kaufen war die Überlegung, wem verkaufe ich das Auto nach 3-4 Jahren? Einem Laternenparker sicher nicht. Für den EV ist die eigene Garage, zumindest aber die eigene Ladestation im Carport oder am Stellplatz unabdingbar. Ein PHEV ist für einen größeren Personenkreis interessant, weil da ein einfacher Stromanschluss reicht.

    Ja take 3
    ein Laternenparker hat ihn jetzt auch nicht gekauft --- oder bist du einer ?????


    viele Grüße


    Stefab

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
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  • Lool


    Hallo Take 3,


    es wird immer Käufer geben die ein gebrauchtes Auto kaufen ………………



    egal welches ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    oder hast du dein Altes AUTO NICHT LOSBEKOMMEN ???


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
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  • das ist aber jetzt haarscharf am Thema vorbei. Ein EV ist kein Auto, das für jeden Autokäufer infrage kommt. Wer die Ladeinfrastruktur nicht hat, scheidet als Käufer aus. Einen Benziner/Diesel/Hybrid kann jeder fahren.

  • Ich wohne in Hamburg und wir fahren zu 90% Stadtverkehr, meist Strecken unter 20 km. Mit welchem Sprit-Verbrauch kann/muss ich da rechnen? Ich werde wohl in der Garage mit Hausstrom laden.

    Wenn der Geldbeutel den Aufpreis zulässt, dann wirst du mit dem PHEV 0,0 Liter Sprit brauchen, weil du alles elektrisch abdecken kannst.
    Brauchst du kein so großes Auto, würde ich einen reinelektrisches Fahrzeug nehmen, z.B. Renault Zoe.