Nein, bei mir war keine Kontrollleuchte zu sehen.
ABS Modul
-
-
Hallo Niro Freunde,
hab heute unseren Niro nach 5 Tagen WS Aufenthalt wieder nach Hause geholt...
Das Hydro Aggregat wurde getauscht und das Geräusch ist endlich weg und der Unfallschaden wurde behoben
dazu wurde unser Niro frisch gewaschen und innen feingesäubertAls Leihwagen hatte ich übrigens einen Stonic in der Spirit Ausführung...auch nicht schlecht...nur zu klein für unsere Zwecke...
-
Hallo @Stefdina des ist doch mal ne Erfolgsmeldung. Jetzt kann das fast geräuschlose Fahren weiter gehen.
Viel Spaß weiterhin in ein schönes Wochenende...
-
@ hewwie....vielen Dank Wir sind auch froh wieder fast geräuschlos durch die Gegend zu cruisen
Wünsche dir auch viel Spaß und ein schönes Wochenende...
-
Halo Stefdi
Ich habe seit ein jahr das gleiche Geräusch,
Das Geräusch bei meine Niro phev( bj 9-2017) ist schwer reproduzierbar nach mindestens
8-10 stendige stehen und 1-2 mal zu hören, dan ist Geräusch für das ganze tag weg.
Schon zwei mall in WS, jetzt steht dritte Termin vor für : ABS entlöftung!!!
Ich denke auch das Das Hydro Aggregat bei mir defekt ist. -
Hi, bei meinem Niro das gleiche Geräusch. War in der Werkstatt und dort nach Rückruf bei KIA soll erst mal entlüftet werden. Wenn das nicht klappt möchte ich dann ebenfalls ein neues Hdro Aggregat. Die Bremswirkung sei nicht beeinflußt.
Werde euch mal auf dem Laufenden halten. -
Die Vorgehensweise war bei mir genauso...nach dem Tausch vom Hydro Aggregat war wieder alles in Ordnung....und so ist es bis heute
-
Hi, also war gestern in der Werkstatt. Bremssystem wurde nach Vorschrift KIA 2x entlüftet mit dem Ergebnis, das mein Niro immer noch "furzt". Jetzt soll mit KIA abgeklärt werden, ob die Freigabe für ein neues Hydro-Aggregat erteilt wird (Kosten ohne Arbeit ca. 6000 €).
Werde weiter berichten. -
Hi, also war gestern in der Werkstatt. Bremssystem wurde nach Vorschrift KIA 2x entlüftet mit dem Ergebnis, das mein Niro immer noch "furzt". Jetzt soll mit KIA abgeklärt werden, ob die Freigabe für ein neues Hydro-Aggregat erteilt wird (Kosten ohne Arbeit ca. 6000 €).
Werde weiter berichten.Oha....das dass Aggregat so teuer sein soll,das hab ich nicht gewusst... bei mir war das ganz unkompliziert, die WS hat wg der Freigabe nachgefragt und nach der Freigabe das Teil bestellt...das hat wohl ca.3 Wochen gedauert bis das Teil bei der WS war.....
-
In Amiland kostet das Teil offiziell(Kia) 2500USD ohne Tax. Das "ca" ist wohl etwas weit gefasst.
Dennoch kann keine WS so einen Tausch ohne Genehmigung von Kia D machen.