Kleines Update zum Geräusch vom Hydro Aggregat...
Hatte gestern einen Termin beim wg des Geräusches.
Nach vorheriger Absprache mit KIA sollte das Geräusch nach einem speziellen Entlüftungsverfahren weg sein.
Ist aber leider nicht so...
Daher hat KIA jetzt die Freigabe zum Austausch des Hydro Aggregates gegeben.
Das Teil wurde gestern noch bestellt.
Mal sehen wie lange es dauert bis das Teil beim ist...
ABS Modul
-
-
Ist doch gut!
Geh mit sowas mal zu europäischen Herstellern... -
Geh mit sowas mal zu europäischen Herstellern...
Genau, speziell VW..........
-
Wollte euch nur auf den neusten Stand bringen....weiss mittlerweile von einem zweiten Fall mit dem Geräusch...
-
Hi Leute, wegen diesen Geräusch war ich nun 3 mal beim Händler.
Beim 1. mal wurde hier und da rumgeölt. Aussage vom Mechaniker, vielleicht ein Gummi wo ne trockene Stange durchläuft.2. Besuch, wir hören nichts... Mit den Meister rausgegangen und ohne das Auto zu starten auf die Bremse gelatscht. Schon hatte er es gehört.
Gleich mal mit reingeschmissen, das ich gelesen hatte, es könnte an Luft im Bremssystem liegen. Das konnte er sich nicht vorstellen und bat mir einen neuen Termin an.3. Termin, Bremsflüssigkeit komplett gewechselt. Geräusch ist weiterhin da. Meister fragt bei Kia an.. Muss nun warten ob sich einer meldet.
Ansonsten wie bei den Vorrednern, Bremse zeigt keine Beeinträchtigung. Knarzt oder Pfurzt nur dumm rum.
Nun bin ich gespannt, wer als erstes eine Lösung präsentiert.
Kia Niro 2.2018. 16tkm -
Hallo Edgar,willkommen im Club des geheimnisvollen Geräusches ..bin auch mal gespannt, wer als erster das Problem gelöst bekommt...
Wie schon geschrieben,soll das Hydro Aggregat getauscht werden,welches schon bei Kia bestellt worden ist, bis jetzt noch keine Info wann das kommen soll... -
Na dann, gleich informieren wenn das Hydro Aggregat getauscht wurde und das Problem weg ist.
Ich denke das Problem haben einige, melden das aber nicht, da ja sonst keine Einschränkungen vorliegen.
-
Gerne geb ich Bescheid,wenn das Hydro Aggregat getauscht worden ist,und das Geräusch damit dann endlich verschwunden ist...
-
Hallo zusammen,ich habe am 28.1 den Termin zum Tauschen des Hydro Aggregats. Dann wird auch der Unfallschaden repariert.
-
War bei dir der gelbe Anzeigefehler ABS mit dem Warnsymbol in den Anzeigen beim Tacho zu sehen?