Irgendwo war doch noch Luft in der Hydraulik.
"Fähige" Werkstatt hast du da...
ABS Modul
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Irgendwo war doch noch Luft in der Hydraulik.
"Fähige" Werkstatt hast du da...Aber, die bekommt man doch so nicht raus??
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Ausgleichbehälter.
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war zu naheliegend
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Ich kenne das Geräusch von meinen Werkzeugmaschinen.
Liegt die Blase nah genug am Reservoir, gehts von allein weg... -
da gibts sogar ne extra Funktion dafür:
- Connect the GDS to the data link connector located underneath the dash panel and perform "Fluid Circulation Mode" on GDS.
Fluid Circulation Mode is to remove air bubble in the brake fluid, which is realeased into the air while circulating the brake fluid inside the IBAU to the reservior tank.
- Connect the GDS to the data link connector located underneath the dash panel and perform "Fluid Circulation Mode" on GDS.
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Die Funktion gibt es bei fast jedem Auto mit ABS sogar bei BMW Motorrädern. Die Kanäle für die Steuerkolben sind sehr klein und lassen sich meinst nicht ohne Diagnosegerät korrekt entlüften. Die Kolben werden dann mehrmals angesteuert um Zirkulation in den Block zu bringen.
Das Geräusch im Video kenne ich von defekten Rückschlagventilen am Bremskraftverstärker, die machen dann auch solche sausetöne. Da der Niro aber keinen hat liegt meine Vermutung an einem Problem mit dem Unterdrucksystem oder halt doch am Bremsmodul. Ich würde damit aber lieber auch zur Werkstatt fahren bevor du doch mal ins leere trittst beim bremsen.
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... bevor du doch mal ins leere trittst beim bremsen.
Kann das, systembedingt, beim Niro überhaupt passieren? Damit meine ich, dass der Niro einen hohen Anteil der Bremsleistung über die Rekuperation generiert, das hydraulische System also erst bei Verzögerungsraten >X oder im Stillstand nutzt.
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Die Funktion gibt es bei fast jedem Auto mit ABS sogar bei BMW Motorrädern.
Ohja, bei BMW ists soger sehr komplex mit der Entlüftung.
Die Kollegen mit den Propeller-Moppeds haben immer feuchte Augen, wenn die BF gewechselt werden muss.
Das geht nur mit einem speziellen Programm, das per Läppi ans Mopped Daten und Funktionen überträgt.
Das kostet jedesmal richtig Asche (300-350 Oiros).
Bei meiner Yamsel braucht ich nur 2 Kontakte kurzzuschließen und ein einfaches Prozedere beim Anlassen, schon rattert das Modul und pumpt die BF und evt Schlamm durch.Sollte ein Bläschen Luft im System sein, wird höchstens das Pedal weich, aber ein Totalausfall sollte eigentlich nie möglich sein.
Max. wird das Pedal nur schwer zu drücken sein..... -
Hallo zusammen,
wir war heute zur 1. Inspektion und haben das Geräusch angesprochen.
Und siehe da ... der Ursprung des Geräusches wurde gefunden ... das Geräusch kommt vom Hydro Aggregat ,welches getauscht werden muss.
Die Bremsleistung und die Bremse an sich sind völlig in Ordnung und funktionieren einwandfreiDa wir zur Zeit Urlaub im Schwarzwald machen, werde ich in der nächsten Woche einen Termin bei meinem KIA Händler bei uns in Kleve machen, da der Aus und Einbbau des Hydro Aggregates wohl einige Zeit mit sich bringt.Daher konnte das Aggregat nicht bei der Inspektion augetauscht werden.
LG Stefan