Qi-Laden funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Habe seit gestern einen Niro Spirit. Bin bislang sehr zufrieden mit dem Auto, nur eine Sache passt mir nicht.
    Das Qi-Laden mit meinem Galaxy S7Edge funktioniert nicht. Der Verkäufer hatte es auch mit seinem Handy versucht, welches in seinem Vorführer problemlos lädt. Geht leider auch nicht.
    Wireless-Laden ist aktiv.


    Hätte jemand von euch auch schonmal dieses Problem und konnte es lösen?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Je nach dem wie das Telefon in der Schale liegt funktioniert es oder auch nicht. Ich glaube auch das das Auto fahren muss damit es Lädt oder zumindest auf "D" stehen......

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Danke für eure schnellen Rückmeldungen.


    • Ja, Qi-Laden ist aktiviert
    • Hab's beim Fahren noch nicht probiert, um ehrlich zu sein
    • Es leuchtet keine Lampe


    Ich probiere es nochmal beim Fahren. Ansonsten muss der Händler wieder ran

  • Habe auch das S7 Edge, das funktioniert bei mir. Da das Handy aber fast so groß ist wie der Ablagebereich musst du es eventuell etwas nach hinten schieben, damit es richtig aufliegt.


    Wenn es lädt geht dann die kleine gelbe Lampe an.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Und denkt an die Temperatur! Mein Note8 hatte während der heißen Tage auch Probleme beim Laden. Momentan klappt es aber super. Obwohl ich zugunsten von Android Auto eigentlich lieber das Kabel benutze.