Ich möchte an dieser Stelle anmerken das gerade Ethanol die Oktanzahl erhöht und eine reinigende Wirkung besitzt die unter anderem im Brennraum verkorkte Rückstände löst. Lediglich der Wasseranteil im E10 Kraftstoff ist etwas problematisch das hat aber keine Auswirkungen auf das AGR Ventil.
mögliche AGR Probleme beim PHEV
-
- PHEV
- e-laun
-
-
Also doch...
-
Bitte, Bitte diskutiert das dort, wo es hingehört...
-
Bei mir gab es eine Dose Ventilreiniger in den Tank, zur ersten Inspektion meines NIROs von der Werkstatt hier in Frankreich.
Warum haben die das wohl gemacht?Gruß Erik
-
Bei mir gab es eine Dose Ventilreiniger in den Tank, zur ersten Inspektion meines NIROs von der Werkstatt hier in Frankreich.
Ich nutze beim SL derzeit das hier : https://products.basf.com/de/Keropur-G.html
Mein Vater in seiner 2009er A-Klasse und er schwört Stein und Bein das er - bei 95% Stadtverkehr- geschmeidiger läuft.
Der Niro bekommt es ab der zweiten Inspektion 2019.
-
Sind Additive (der Garantiebestimmungen her) zulässig?
-
Hallo
Ich denke wenn Kraftstoffzusätze im Handbuch (8/16) sogar empfohlen werden, sollte das mit der Garantie schon funktionieren. -
Hallo
Ich denke wenn Kraftstoffzusätze im Handbuch (8/16) sogar empfohlen werden, sollte das mit der Garantie schon funktionieren.Meinst du das?
Zitat
Kia empfiehlt die Verwendung von unverbleitem Benzin mit einer Oktanzahl von
mindestens 95 RON (Research Octane Number) / 91 AKI (Anti Knock Index) (Europa)
oder 91 RON (Research Octane Number) / 87 AKI (Anti-Knock Index) (außer Europa).
Kunden, die nicht immer hochwertige Benzinkraftstoffe mit Kraftstoffzusätzen tanken und
deren Fahrzeug unrund läuft oder nicht auf Anhieb anspringt, wird empfohlen, alle 15.000
km (10.000 Meilen) (Europa, Australien und Neuseeland) bzw. alle 10.000 km (6.500
Meilen) (außer Europa, Australien und Neuseeland) eine Tankfüllung Benzin mit einer
Flasche Kraftstoffzusatz zu versetzen. Die Additive nebst Anleitung erhalten Sie bei Ihrem
Kia Vertragshändler. Vermischen Sie sie nicht mit anderen Kraftstoffzusätzen. -
Meinst du das?
Ja
-
Also gibts besondere Additive ,die von KIA empfohlen werden. Wäre vorsichtig, mit alternativen.