mögliche AGR Probleme beim PHEV

  • Hallo Typpes


    im Prinzip hast du Recht ,aber ich sehe in dem Text im Handbuch auch keinen eindeutigen Ausschluss.
    Der letzten Satz im Handbuchtext bedeutet ja auch nur das man das KIA Additiv nicht gleichzeitig mit anderen verwenden soll.

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Klar verschwörung, dieselgate, aaaaahhh... Was lässt da tief blicken? Aber im Ernst. Wenn man in Ländern mit schlechter Qualität ein Additiv nach Herstellervorgabe freigibt ist das die eine gute sache. KIA wird aber nicht anstandslos Motoren tauschen ,weil Kunden sich alle mögliche ebay Plörre in öl oder kraftstoff kippen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @bfs: gut aus dem Kontext gerissen ;)


    • Kunden, die nicht immer hochwertige Benzinkraftstoffe mit Kraftstoffzusätzen tanken und deren Fahrzeug unrund läuft oder nicht auf Anhieb anspringt, wird empfohlen, alle 15.000 km (10.000 Meilen) (Europa, Australien und Neuseeland) bzw. alle 10.000 km (6.500 Meilen) (außer Europa, Australien und Neuseeland)

    Da geht es genau um Benzin, dass möglicherweise nicht einer DIN/EN entspricht. Einer VDE enstspricht es wohl kaum ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es soll Kunden geben, die nicht in Deutschland tanken :huh:

    ich dachte, du hättest es gelesen. Der Hinweis ist für die Ganze Welt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test