gelöscht
EV ja oder nein
-
-
Es ist kein Geheimnis das unsere Bundesregierung sich auf Aussagen der Wirtschaft verlässt und diese auch herausposaunt.
Siehe „saubere“ Diesel.
-
Hallo,
Oha also ist die deutlich verbesserte Steuerregelung echt verschoben ?????
Ist mir jetzt echt neu - aber ich bin ja lernfähig.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo bfs, ich gebe Dir Recht. Wenn man wirklich wollte, könnte man bzw. Frau noch vieles machen. Wenn ich von Vater Staat 2000€ Prämie bekomme aber andererseits für ein E-Auto mit einem Preis von 40000€ gleichzeitig 7600€ Märchensteuer bezahle, komme ich mir natürlich etwas veralbert vor. Die Prämie stammt komplett aus meiner Brieftasche! Mit dem Kaufpreis und diesem Cashback in Canada ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei unseren Rabattschlachten. Bei meiner Suche nach einem Hybrid, hat mir ein VW Händler auf den voll ausgestatten Hybrid-Golf (Listenpreis 48000€) 12000€ Rabatt geben wollen. Ich frage mich immer noch, wo da der Haken war? Wahrscheinlich wars der Mondpreis.
-
Am Auto-Preis ließe sich was machen; z.B. in Kanada gibt's 12 K $ cash auf Tatze - in D versucht manch Händler sogar, den Händleranteil im "normalen" Rabatt unterzubringen.
Am Strom-Preis ließe sich auch was machen; nochmal Kanada, da kostet zuhause der Ladestrom sowas um die 5-6 CtJa, so ungefähr.....
Schwiegersohn und Tochter haben es dort so gemacht, Altwagen-Verschrottungsprämie 6t$ und E-Prämie bei Anschaffung eines E-Neuwagens 6t$.
Der Strom in Vancouver kostet 5 Cent (canadische), also ~3,3 Eurocent.
Dort kann man fast überall kostenlos Strom tanken, meist auf rund 30min begrenzt, dafür an fast jedem Einkaufszentrum etc. mit mind. 22KW.
Und noch dazu läuft die Bewilligung jedes Postens in rund 24 Stunden.
Nicht wie hier, wo man auf die Prämie rund 2 Monate warten muss. -
Hier ein Vergleich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin nicht mit allen Aussagen einverstanden, weil auch teilweise falsche Annahmen dabei sind.
Gäbe es aber heute den EV und ich hätte das Geld, würde ich keinen Verbrenner mehr haben wollen.
Finanziell wird das kaum einen Vorteil bringen, aber wer einmal ein echtes E-Auto gefahren ist, wird das in Kauf nehmen. -
I like Björn, a typical Norwegian
Am besten gefällt mir, wenn er KOoona sagt.
Er ist nunmal ein eingefleischter EV Fahrer (Tesla). Kein Wunder, dass er den EV bevorzugt.
-
Ich habe den Sion von Sono Motors reserviert. Wie es aussieht bekomme ich den vor 2020 nicht.
Was aktuell an EVs auf dem Markt ist, ist entweder zu teuer oder zu unpraktisch. Der Sion scheint vernünftig, gut durchdacht zu einem günstigen Preis.
Aber letztendlich kaufe ich auf Risiko, da es eine neue Automarke ist und es bisher nur Prototypen gibt.
Trotzdem freue ich mich auf's erste richtige E-Auto, denn das Fahrgefühl ist einfach besser und spaßiger! -
sicherlich interessant!
Allerdings stehe ich mit den Reservierungen auf Kriegsfuß. Ich hatte Anfang 2016 überlegt, einen Tesla M3 zu reservieren. Hätte nach ersten Ankündigungen ab Ende 2017 in D lieferbar sein sollen.
Hätte ich es getan, würde ich die Kiste frühestens Mitte 2019 bekommen. Mindestens 2 Jahre später als annonciert.
Die 80kWh Version gibt es zwar schon, aber die ist preislich und bzgl Verbrauch ne andere Hausnummer als z.B. der Niro EV. Und das obwohl das Model 3 eigentlich leichter ist???Ich würde mir auch keinen Niro EV vor reservieren.
-
Ich hatte mir bei
https://e-flat.com/privatkunde.php
den e1 (Citroen C-Zero) geleast, bis ich meinen Niro bekam.
Die Bedingungen erschienen mir sehr gut und ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, das elektrische Fahren besser kennen zu lernen.Gruß
Gerd