electrive.net:
"Kia nennt die offiziellen Reichweitendaten für die europäische Version des vollelektrischen Niro, die e-Niro heißen wird.
...
Interessanterweise heißt es in der englischen Version der Pressemitteilung von Kia, dass der Marktstart in Europa bereits Ende 2018 beginnen wird."
"Europäische Version des Kia e-Niro soll 485 km schaffen"
-
-
-
Das basiert alles auf dieser Pressemitteilung von Kia gestern:
-
Moin,
lt. Spiegel eine "Kampfansage" gegen Tesla -
Wie man aus den ganzen Testvideos sehen kann werden diese 485km nur im Eco+ Modus mit massiven Einsparungen an Komfort und Spaß erreicht. Im Eco oder im Normal Modus werden es wohl so um die 400km sein.
-
Lt meinem "Freundlichen" von gerade ist mit dem EV Ende 2019 zu rechnen ... Verzögert sich nach seinen Informationen sehr ...
-
Wie man aus den ganzen Testvideos sehen kann werden diese 485km nur im Eco+ Modus mit massiven Einsparungen an Komfort und Spaß erreicht. Im Eco oder im Normal Modus werden es wohl so um die 400km sein.
Na Daarude das bezweifele ich doch sehr.
z.B wurde im Stadtverkehr Reichweiten von über 600 km genannt.
Viele Grüße
Stefan
-
Wenn ich mich nicht irre, wirds wohl 2 verschiedene Größen von Akkus geben.
Meine auch gelesen zu haben, dass der große 600km schaffen können soll.Ehrlich gesagt, achte ich beim EV nicht so auf Nachrichten, EV wird für mich noch lange kein Thema sein.
-
Ich fange schon mit dem Sparen an um irgendwann einen EV zu kaufen
Ob ich dann nun 400 oder 480km weiter komme ist mir aber auch egal
-
Ich finde das Thema EV sehr interessant, jedoch erscheint mir die Ladezeit viel wichtiger als die Reichweite von 400 - 600 Kilometern.
Was nützt mir eine Reichweite von 600 Kilometern wenn ich dafür minimum vier Stunden an der Ladestation verweilen muss ?