Vielen Dank für diese Einblicke. Ich dachte mir schon, dass es nicht mehr so einfach wie früher ist. Wie schon gesagt, ich möchte nicht derjenige sein, der als erster den Nirotank leer fährt.
Fahrtinfo
-
- HEV / PHEV
- eDriver
-
-
Da kann man sich immerhin noch mit einem kleinen Reservekanister absichern - im Gegensatz zum BEV.
-
Da kann man sich immerhin noch mit einem kleinen Reservekanister absichern - im Gegensatz zum BEV.
Das kann man im BEV auch. Kommt halt nur noch ein kleines handliches Notstromaggregat dazu...
Sowas zum Beispiel
honda-stromerzeuger-eu20i-inverter-stromerzeuger-2kw-stromaggregat-notstrom-honda.jpgAber jetzt mal im Ernst. Der Tankinhalt ist bei dem Verbrauch des Niro gut ausgelegt. Und wir haben sehr wohl genügend Tankstellen in Europa, nicht wie in der Wüste... Zumal unser Fahrzeug rechtzeitig sogar Tankstellen empfehlen will...
Wie wär's mit nem Tankanhänger???
-
P.S. oben stehendes Bild soll keine Werbung für ein bestimmtes Produkt oder einen Hersteller darstellen. Es dient lediglich zur Veranschaulichung eines kleinen, leichten und tragbaren Notstromaggregates, fast in Größe und Gewicht eines 20L Reservekanisters...
-
Also wer Probleme mitdem Tankinhalt und der Reichweite von fast 1000 km mit dem Niro hat, der sollte sich vieleicht noch einen 100 l Zusatztank einbauen lassen.
Dann ist auch die Strecke München -Istambul hin und zurück ohne Nachtanken fast drin.:-)
-
Istambul? ach ja, der Stadtteil von Berlin! Das schaffe ich auch so knapp
-
Und ich dachte, ich kenne in Berlin schon alles. Den Stadtteil muß ich mir beim nächsten Besuch mal ansehen.
-
Hier in HH nennt man das eine TBZ (abgeleitet von der damaligen SBZ, sowjetischen Besatzungszone)... Aber das habe ich nicht laut gesagt.
-
Olaf was Du schon wieder denkst? Andererseits frage ich mich, woher mein Google die Suchvorschläge nimmt wenn ich nur IST eintippe.
-
Zum Thema Restreichweite: Habe jetzt schon mehrmals auf 0km runter gefahren und jedes mal nur knappe 40l rein bekommen (wirklich nur einmal zwischen 41-42l).
Da das meist noch 5l im Tank und fast 100km Reichweite entspricht finde ich das doch etwas früh, vor allem weil die Warnungen ja noch früher losgehen.
...Ich hatte heute die gleiche Erfahrung gemacht, dass selbst bei 0 Restreichweite noch etwas Reichweite im Tank ist.
Es beruhigt mich ungemein, wenn ich weiss, dass ich eine Tankstelle, deren Abstand innerhalb der Restreichweite liegt, erreichen kann.
Da hier in Eindhoven (NL) der Literpreis bei rund EUR 1,60 (E95) liegt und in Belgien bei EUR 1,36, lohnt sich der Weg von 25 km, den ich dann habe. Also Restreichweite 50 km und alles ist gut ...