Die Restkilometeranzeige geht definitiv bis runter in die 30. Da war ich schon. Dann kommt auch nochmal eine 2. Warnmeldung, die einen eindringlich auffordert zu tanken, da sonst ein Schaden am Fahrzeug entstehen kann.
Fahrtinfo
-
- HEV / PHEV
- eDriver
-
-
Dito. 30km und es wird vor Schäden gewarnt. Die Meldung kommt bei 20km wieder.
-
Die Restkilometeranzeige geht definitiv bis runter in die 30. Da war ich schon. Dann kommt auch nochmal eine 2. Warnmeldung, die einen eindringlich auffordert zu tanken, da sonst ein Schaden am Fahrzeug entstehen kann.
... und dabei will dir das Navi unbedingt eine Tankstelle aufdrängeln. -
Es wird die "Letzte Fahrt" angezeigt, dies bedeutet aber nicht jedes Motorabstellen. Alle Fahrten wo das Fahrzeug weniger als 4 Stunden pause hatte werden addiert. Steht das Auto länger als 4 Stunden wird von Neuem begonnen.
Also das ist bei mir anders. Da wird definitiv beim Motorabstellen wieder von vorn gerechnet. Merke ich immer beim Garagentoröffnen...
-
Bei mir ist es wie bei Eskimo. Kann zwar nicht sagen wie lange, aber es gibt bei mir ein Zeitfenster kleiner 8 Stunden und größer 2 Stunden ab dem er neu zählt. Daher sind die 4 Stunden sehr plausibel.
-
-
Mein niedrigster Wert waren 15 km RRW.
-
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nur rein Elektrisch gefahren bin und am ende 2-3km auf der Kilometeranzeige für Benzin gefehlt haben. Es wird vermutlich am Fühler des Benzintankes liegen.
Gruß Erik
-
...oder an der Gesamt-Berechnung durch einen Algorithmus, der beides berücksichtigt.
-
@oxident Du machst ihn komplett aus, an und wieder aus nachdem du eine Strecke gefahren bist. Was steht dann im Display? Striche, also keine Daten vorhanden oder die Daten der letzten Fahrt?
Dann stehen dort die Angaben der letzten (Teil-)Fahrt. Also z.B. 1km beim Weg zur Garage...