Hallo, ich habe bis jetzt problemlos in meinem Carport geladen,meine Kia-Werkstatt hat es mit verschiedenen Ladeeinheiten versucht und dann sich mit Kia-Deutschland in Verbindunggesetzt,bin gespannt wie schnell Kia-Deutschland reagiert .Im Dezember ist meine 1ste Inspektion und ich hoffe das vorher das Lade-problem gelöst wird
Hatte vor ca. 3 Wochen dasselbe Problem. Rotes Blinken zuhause an der Wallbox, rotes Blinken kurz darauf an einer öffentlichen Ladestation, mit Typ2-Kabel genauso wie mit dem Ladeziegel. Frust, weil somit zum HEV-Betrieb gezwungen. Laut meiner Kia-Werkstatt liegt es an angeblich an einem kaputten Sensor an der Ladeklappe. Wird morgen ausgetauscht, leider ziemlich lange Wartezeit bei der Lieferung des Ersatzteils. Zwischendurch konnte ich zwar immer mal wieder laden, somit zwischendurch immerhin wieder einige Strecken rein elektrisch zurücklegen, offenbar eine Art Wackelkontakt. Ich bin aber froh, dass ich ab morgen wieder einen rundum funktionierenden PHEV zur Verfügung habe (*klopft auf Holz*).