Wie ladet ihr euren PHEV?

  • auch ein Alternativprodukt erfüllt seinen Zweck wenn die Normen/Standards eingehalten werden.
    Nichts anderes machen wir ja auch an den Ladesäulen, die sind ja auch nicht von KIA.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Die Daten des Ladeziegels passen. Wenn du die 16A Lademöglichkeit nutzen willst, frage aber vorher bei deinem Arbeitgeber nach, bei der zuständigen Elektrofachkraft, ob die Steckdose das abkann!!


    Was mich stutzig macht ist ein Kommentar "Der Typ2 Stecker passt aufgrund seiner Bauweise nicht in den Ladeport des Hyundai Ioniq".
    Das könnte evtl. auch bei uns zutreffen. Falls das nachstehende Bild den original Stecker zeigt, kann ich mir das auch vorstellen.
    83dab01d-1b1a-4215-a063-3651cbd9ef2d._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
    Da der obere Teil des Steckers nicht durchgehend abgeflacht scheint sondern rund, könnte dies knapp werden. Relativ ungewöhnliches Steckerformat...


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    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
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  • Die Daten des Ladeziegels passen. Wenn du die 16A Lademöglichkeit nutzen willst, frage aber vorher bei deinem Arbeitgeber nach, bei der zuständigen Elektrofachkraft, ob die Steckdose das abkann!!
    Was mich stutzig macht ist ein Kommentar "Der Typ2 Stecker passt aufgrund seiner Bauweise nicht in den Ladeport des Hyundai Ioniq".
    Das könnte evtl. auch bei uns zutreffen. Falls das nachstehende Bild den original Stecker zeigt, kann ich mir das auch vorstellen.
    83dab01d-1b1a-4215-a063-3651cbd9ef2d._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
    Da der obere Teil des Steckers nicht durchgehend abgeflacht scheint sondern rund, könnte dies knapp werden. Relativ ungewöhnliches Steckerformat...

    Da gibt es einen Kommentar zu diesem Kommentar, der da lautet:


    "Ich kann bestätigen dass das Kabel für den IONIQ Plug-IN perfekt passt und keine Probleme bereitet. Von der Bauform schaut der TYP2 Stecker genauso aus wie alle anderen und ich kann mir nicht vorstellen was hier nicht passen sollte."


    Darf man fragen, woher das Foto mit dem runten Oberteil stammt. Bei dem Produktfotos zu dem link findet man das nicht, im Gegenteil, Bild 4 zeigt den Stecker von zwei Seiten und der sieht ganz normal aus, wie ein Typ2-Stecker eben aussieht. Da ist nix rund oben.Screenshot_2019-05-11 Morec Tragbares EV Ladekabel Schaltbare Ladebox 10 16A Typ 2 Schuko 2-polig Ladegerät Elektroauto EVS[...jpg


  • "Ich kann bestätigen dass das Kabel für den IONIQ Plug-IN perfekt passt und keine Probleme bereitet. Von der Bauform schaut der TYP2 Stecker genauso aus wie alle anderen und ich kann mir nicht vorstellen was hier nicht passen sollte."


    Darf man fragen, woher das Foto mit dem runten Oberteil stammt. Bei dem Produktfotos zu dem link findet man das nicht, im Gegenteil, Bild 4 zeigt den Stecker von zwei Seiten und der sieht ganz normal aus, wie ein Typ2-Stecker eben aussieht. Da ist nix rund oben.Screenshot_2019-05-11 Morec Tragbares EV Ladekabel Schaltbare Ladebox 10 16A Typ 2 Schuko 2-polig Ladegerät Elektroauto EVS[...jpg

    Das Foto des Steckers stammt von der gleichen Seite, ist ein Ausschnitt dieser Tabelle.
    83dab01d-1b1a-4215-a063-3651cbd9ef2d._CR0 0 970 600_PT0_SX970__(2).jpg

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
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  • viel Rauch um Nichts!


    nur die allerersten PHEVs hatten bei uns Typ1. Aktuell haben in EU wohl alle Typ2

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wobei ich mich bei meinem ersten eingestellten Bild verbessern muss, hier handelt es sich um das Gegenstück.... nicht den Stecker des Ladeziegels....


    Der Lieferant hat aber auch beliebig viele Bilder und damit auch Möglichkeiten offen gelassen...62feda40-ce62-43e8-b231-0120ad67f167._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg
    Hier ist der Stecker von der Seite zu sehen und auch erhöht im oberen Teil dargestellt...


    Da fragt man sich, was denn nun?

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    Einmal editiert, zuletzt von hewwie ()

  • Hmmmm, könnte auch die Buchse sein....

    jepp, bei genauerem Hinsehen (Handydisplay) hab ich es auch gesehen, siehe Thread oben ;(

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
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  • und bei der Kabellänge ist man sich auch nicht so einig:
    7,5m
    62feda40-ce62-43e8-b231-0120ad67f167._CR0 0 970 600_PT0_SX970__.jpg


    oder 6m
    Screenshot_20190511-101504_Firefox.jpg


    oder Teleskopkabel??

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
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