Der rechte Fuß ist vom jahrelangem Dieselfahren immer noch zu schwer. Aber es wird langsam besser, der Mensch gewöhnt sich nur langsam um. Momentan braucht die Heizung ein wenig, zumindest die ersten paar km. Danach drehe ich die Temperatur auf Minimum und schalte auf Umluft. Wenn die Scheiben beschlagen reicht es die AC einzuschalten.
Wie ladet ihr euren PHEV?
-
- PHEV
- bniro
-
-
Ja, auf den PHEV muss man sich einlassen, da ist der Spielraum fürs eigene Sparen noch eine Ecke größer als beim HEV.
Drum bin ich froh, dass mein alter noch so gut gehalten hat und der PHEV nun zur rechten Zeit (für mich) kam.
Aber wie immer, das persönliche Fahrprofil ist stark beeinflussend, welcher nun besser passt, auch für den EV. -
Habe überlegt, ob sich ein eigener Thread für diese Frage lohnt... Glaube das aber nicht
Hier wird immer wieder geschrieben "Klimaanlage auf Minimum". Dann ist aus mit Verbrenner und als PHEV ist man rein elektrisch unterwegs. Aber nun wird es spannend: Ich habe das mal ausprobiert, frisch morgens bei 8°C ins Auto, Klima auf Min und los.
Daraufhin brüllen die Lüfter mit voller Leistung los und es wird derart kalt aus den Düsen gepustet, das sich fast Eiszapfen an der Nase bilden
Was mache ich da denn nun falsch ?!?
-
Klima ausschalten!!
Nur Lüftung/Heizung und die auf minimum -
Genau. Der bläst dann erstmal los wie blöd. Klima ausschalten und Gebläse so weit wie möglich runterschalten. Dann bleibt der Verbrenner aus. Aber vermutlich werden dann bald die Scheiben beschlagen. Muß man dann bißchen probieren die Luft auf die Scheiben zu bekommen oder dann doch mal die Klima einschalten.
-
Heizungseinstellvarianten: so haben es die "alten Hasen" letztes Jahr gemacht.
Heizung im Winter > PHEV -
upps, falscher Bereich hier...sorry
-
[tt]https://www.enbw.com/elektromo…us-app/laden-und-bezahlen
Bis 15.01.2019 für 1 Euro möglich wegen Aktion -
Danke helle, werde ich nächste Woche mal probieren.
-
hallo ....
Ich habe mir die App runtergeladen um es zu probieren .Die Handhabung damit ist sehr einfach. Ich habe dafür wie man es macht mir ein Video angeschaut.
Werde es probieren wenn meine Batterie mal leer ist . In meiner Wohnungs Nähe ist eine Allegro Ladestelle.
Die zeigt die App mir auch an und den Preis von 1 € für Typ 2 .LG Helle