Ja, funktioniert
Wie ladet ihr euren PHEV?
-
- PHEV
- bniro
-
-
hallo Est58
Haste ihn schon abgeholt??
Viele Grüße Stefan
-
Morgen früh fahr ich mit der Bahn nach Bensheim und mit E-Soul wieder nach Hause :-))))))))))
Zugelassen ist er schon seit Donnerstag.
-
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein 3phasiges Kabel mit 32A (max22kw) auch bei einem einphasigen Fahrzeug, das max. 3,6 oder 7,4 annimmt funktioniert ??
Dir ist klar, wie dick und schwer ein 10m langes 5x6mm² Kabel ist?
-
Das Kabel ist etwas mehr als Daumendick, hat ein bisschen vom guten alten Benzinschlauch. Für zu Hause ok, z.B. wenn mehrere E-Autos hintereinander stehen und von einer Wallbox geladen werden sollen. Für unterwegs sehr unhandlich, aber wie @EST58 auch festgestellt hat - es ist "zugeparktsicher". (geiles Wort - gerade erfunden)
-
Dir ist klar, wie dick und schwer ein 10m langes 5x6mm² Kabel ist?
jaja, ich hab unten 22 Meter am Stück rumliegen, aber starres Erdkabel, das ist nochmal eine Hausnummer unkommoder.
Denk halt, wenn schon noch mal ein zweites Kabel, dann gleich eins, dass 22kw KÖNNTE.
Das einphasige 32A Kabel in 10 Meter hat dann halt zwei mal 6mm² Kupfer plus Isolation weniger Gewicht. Obs da noch drauf ankommt ?
PS OT: Jetzt steht er vor dem Haus, war eine schöne Abholfahrt. Alles richtig gemacht, geile Kiste. Morgen gibts noch Ganzjahresreifen Vredestein Quad5
-
Ich wollte damals ein Kabel mit 7,5 m kaufen, war dann aber leider nicht verfügbar. Ich habe bis heute die vollen 10m bei meinem Kabel noch nie gebraucht. Ob man das Eine Kabel dann für alle Ewigkeit behält, weiß ich nicht. Ich denke, irgendwann wird es so sein, wie beim Warndreieck oder den Winterreifen, man lässt es beim Verkauf des Gebrauchten als Zugabe mit im Auto.
-
Ich wollte damals ein Kabel mit 7,5 m kaufen, war dann aber leider nicht verfügbar. Ich habe bis heute die vollen 10m bei meinem Kabel noch nie gebraucht. Ob man das Eine Kabel dann für alle Ewigkeit behält, weiß ich nicht. Ich denke, irgendwann wird es so sein, wie beim Warndreieck oder den Winterreifen, man lässt es beim Verkauf des Gebrauchten als Zugabe mit im Auto.
Du meinst ein 7,5m reicht auch, die gibts nämlich häufiger als 10er.
-
Hallo EST58,
also ich habe dieses hier gekauft hat 5 Meter - und hat bisher immer locker gereicht.
https://www.amazon.de/32-Amp-Elektrische-Fahrzeug-Superfast-Renault...
Preis war damals incl. Versand 225,- Euro
Viel Spass mit deinem Soul EV.....
Grüße
Stefan
Ups den Link sieht man nicht - ich arbeite dran
Jetzt müsste der Link klappen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei Dir ist jetzt der Anschluss vorn. Wenn die Ladesäule direkt an der Straße steht und nur der Platz vor der Säule frei ist, brauchst Du einmal die Wagenbreite+die Wagenlänge+einmal vom Boden hoch zum Säulenanschluß. Kann mit 5m schon knapp werden.
Natürlich kann man das Auto auch gegen die Fahrtrichtung abstellen. Musste nur fix sein, manchmal sind die Plätze knapp. (nicht das ein anderer schneller war)