Wie ladet ihr euren PHEV?
-
- PHEV
- bniro
-
-
-
Ja so ist es, etwas verwirrend. Noch besser wird es, wenn am Tacho 0 km angezeigt wird, aber laut Display der Akku noch 13% Ladung drinn hat. Steckt man den Ladeziegel mit dem Schukostecker dran, steht da: 3 Std. 20 Minuten oder ähnlich z.B.
Egal- das alles spielt keine Rolle. Ich war Mitte September das letzte mal tanken und bin seit dem 1100 km gefahren. Die Tankanzeige steht jetzt auf 3/4 voll! Jedes mal wenn ich an einer Tankstelle vorbeikomme wird das Grinsen breiter. Mittlerweile liebe ich dieses Auto. Und wenn es sich auch doof anhört, je teurer der Sprit wird umso mehr spare ich! -
Hallo,
na ich fahre seit 15.08.2018 bisher über 3300 km und habe den Tank noch etwas über Halbvoll....
Ich freue mich auch sehr.
Aber jetzt wird es kälter ----
Viele Grüße
Stefan
-
Ja heute Morgen 1°C - jetzt heißt es: warme Winterschuhe, Mütze auf und Zähne zusammen beißen - dann klappern sie nicht so
-
Wieso nennt Kia das beigelegte Kabel "Erhaltungsladegerät, das nur in Notsituationen" genutzt werden soll, wenn es scheinbar problemlos und dauerhaft genutzt werden kann?
Ich werde mir nicht so einfach eine Wallbox installieren können (Eigentümergemeinschaft) und muss es in der Garage über Nacht mit 10 A laden. Warum ist das für Kia eine Notsituation? Schadet das dem Akku?
-
Nein, es schadet dem Akku nicht.
Es sind wohl hauptsächlich Bedenken bzgl Haftung. Koreaner sind sehr vorsichtig
Solange die Hausanlage OK ist und die Steckverbindung (Schuko) OK ist es unbedenklich. -
Da gehts um rechtliche Absicherung bzw. Haftungsfragen, wenn Leute meinen, sie müssten ihr Auto an einer maroden, 60 Jahre alten Elektroinstallation laden und dabei brennt was ab.
An einer ordentlichen, fachgerechten Installation kannst du das "Notladekabel" dauerhaft benutzen. Mache ich seit 1 Jahr täglich. -
Wie lang ist eigentlich das beigelegte "Notladekabel".
Ich frage mich, ob die Länge für meine vorhandene Steckdose (hinten rechts in der Garage) reicht, oder ich eine neue verlegen lassen muss.
-
Wie lang ist eigentlich das beigelegte "Notladekabel".
Ich frage mich, ob die Länge für meine vorhandene Steckdose (hinten rechts in der Garage) reicht, oder ich eine neue verlegen lassen muss.
@Trommler Das wurde schon einige Male im Forum beatwortet. Bitte benutze doch einfach mal die Forensuche, ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Da aber ein freundlicher User die Frage schon beantwortet hat bleibt dir das erspart. Für die Zukunf aber bitte vor dem Fragen oder Themen eröffnen mal suchen.