Ich hab's geändert.
VIN / FIN > Modelljahr
-
- Alle
- ecki
-
-
ne, so einfach ist es beim Niro nicht.
Bekannt ist(für DE Modelle):
KNACC81CG = Niro HEV
KNACD81DG = Niro PHEVDann kommt das Modelljahr: H=2017, J=2018, K= 2019, ...
Danach kommt wohl immer eine 5 und folgend eine Seriennummer, die ansteigt aber nicht kontinuierlich. Es gibt wohl noch SubGens, die direkt nach der 5 kommen.Laut meiner ZB1 wäre dann
KNACC81GF = Niro BEV (EngineType G, mit "LHD, reduction gear" F)Und KNACC81GFM entspräche folglich MJ 2021 ("M"), wenn ich das korrekt interpretiere...
-
bei aktuellen Kia soll unter 0.11 der COC Papier das Datum der Herstellung des Fahrzeug in Klartext stehen.
-
ich habe das Datum in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punk 6 stehen.
-
ich habe das Datum in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punk 6 stehen.
Ich könnte falsch liegen, aber Du auch.
Meines Erachtens ist das Datum unter Punkt 6, das Datum der Zulassung´s Typengenehmigung. Ansonsten steht die das Datum der Herstellung im Beitrag von E-laun der im Beitrag 22 auch nochmal zitiert wurde.Mein Herstellungsdatum ist der Großbuchstabe L in der Abfolge von e-launs Erklärung ( 2020) und unter Punkt 6 wird der 26.4.2019 angegeben.....
-
In aktuellen Papieren steht das Herstelldatum unter 0.11 der COC Papiere. In älteren ist es nicht drin. Auch nicht im Schein/brief.
Die Nr 6 dort ist wie Wili13Vision richtig schreibt das Datum der ABE -
ok danke,das wusste ich so nicht.
COC Papier habe ich nicht oder das ist bei mir die:
Vollständige Fahrzeuge EG-Übereinstimmungsbescheinigung
da gibt es bei mir aber nur bis 0.10. und dann weiter auf der nächsten Seite Punkte 1 -19 und weiter 20-52.
laut Fin ist meiner L ,also 2020
-
jep, da gabs die 0.11 noch nicht
-
Wow - ich bewundere Eure "Spürhundnase"
Gottfried