es wurde der Repsatz verbaut niro-forum.de/index.php?attachment/2126-clipboard01-jpg/
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
-
- HEV / PHEV
- Frank_D
-
-
gehe ich mal von aus (winddicht im durchzug? ).
Der Meister war da nicht so ausführlich. -
es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1.) alles OK
2.) Repsatz genügt
3.) neuer Stellantrieb notwendig.letzteres ist wohl sehr selten
-
na dann komm ja nur 2.) in frage.
-
So, heute dritter Anlauf in der Werkstatt und diesmal wurde der Austausch erledigt, sogar in der geschätzten Zeit von einer Stunde.
-
musste bei dir tatsächlich der Stellantrieb getauscht werden?
-
Das kann ich dir so genau nicht beantworten. Die Frau bei der Anmeldung macht immer die Schlüsselübergabe und weiß selbst aber nicht was am Auto gemacht wurde. Auf meine Nachfrage bekam ich nur die Antwort “Keine Sorge, das ist jetzt alles im System von Kia und auch andere Werkstätten wissen dann dass es gemacht wurde.“
-
So endlich im zweiten Anlauf, nachdem alle Teile wohl bestellt waren ist mein NIRO nun auch durch was genau gemacht wurde, ist nicht vermerkt. Gehe aber davon aus, dass im elektronischen Händlersystem entsprechende Enträge erfolgt sind! In das Serviceheft wurde auf dem ersten Blick leider nichts vermerkt.
Hat jemand einen Eintrag in das Serviceheft bekommen? -
Nein.
-
@NiroBo: momentan ist noch nichts elektronisch vermerkt. Dauert aber auch meist ein paar Tage.
2 Service Aktionen und ein Rückruf wären bei dir fällig gewesen:
- KTI_2018-06_DE_Serviceaktion 170082: Überprüfen der Kennzeichnung Ver-/Entriegelung für Kindersicherung Türen hinten
- KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
- KTI_2018-69_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion181032_Bauteiländerung: Überprüfung des hydraulischen Kupplungsstellantriebs (HCA-Einheit)