Ich auch, wurde aber bei der letzten durchsicht schon gemacht
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
-
- HEV / PHEV
- Frank_D
-
-
-
ob die Version mit der Metallhalterung verbaut ist kann man nur von unten sehen, allerdings muss dazu der Unterbodenschutz nicht abgebaut werden. Da sind genügend Öffnungen, durch die man durchschauen kann. Habe ich selbst auf der Bühne getan und gesehen, dass bei mir keine Metallhalterung verbaut ist.
-
Ok, danke, die Arbeit mache ich mir dann wohl eher nicht.
-
War gestern beim 1. Service mit 11100 km und habe zeitgleich die Post -für den Rückruf- im Briefkasten vom KIA-Kundenservice gehabt!
Beim Abholen, auf mehrfache Nachfrage verschied. MA, konnte mir nur die Überprüfung des Kupplungsstellantriebs bestätigt werden, angeblich war keine Erneuerung/Austausch notwendig !? (Prod.tag 11.07.2017)
Da die Durchsicht über das KIA-Wartungsprogramm, bzw. Car-Garantie läuft wurde und wollte man mir keine Rg. ausgehändigen, sondern gab mir nur Formulare über die Karosserie-Inspektion u. einen Wartungsplan über die durchgeführten Arbeiten, bzw. die noch anstehenden Inspektionen in den nächsten Jahren.
Hätte ich die Durchsicht selbst begleichen müssen, wären so ca. 240,-€ auf mich zu gekommen (lt. Serviceannehmer) und einen Leihwagen hätte ich zum "Discountpreis"für 39,90 € pro Tag (inclusive. 100km frei) haben können ...
also haben ich mich von meinem Nachbarn holen u. bringen lassen (8km Entf.zum AH)Service sieht für mich anders aus...
Sorry der zweite Teil gehört natürlich in "Inspektionskosten"
trotzdem schönes WE an Alle -
Meiner ist auch betroffen, heute kam der Brief dazu.
-
dito
-
Bei mir ist auch das Startdatum erwähnt.
Edit, es sind nicht alle, sondern ausschließlich Fahrzeuge von 10.11.2016 - 19.09.2017 betroffen (vlt in DE?)
Hab den Brief jetzt auch mit genau dieser zeitlichen Einschränkung. Und dass, obwohl Kia klar sein muss, dass meiner 09.2016 produziert wurde und nach Überprüfung in der WS auch betroffen ist...
In der VIN Liste stehen auch fröhlich alle Niro ab Beginn drin.
Da muss sich Kia wohl vertan haben -
Beim Abholen, auf mehrfache Nachfrage verschied. MA, konnte mir nur die Überprüfung des Kupplungsstellantriebs bestätigt werden, angeblich war keine Erneuerung/Austausch notwendig !? (Prod.tag 11.07.2017)
wir hatten unseren Niro Mitte August beim 2. Service und gleich auf diesen Rückruf angesprochen.
Erst gabs noch keine Informationen dazu im System, die haben sich die aber besorgt und gleich abgearbeitet. Auch bei unserem war nichts zu machen laut Autohaus.
Wird halt zur Sicherheit zurückgerufen, heißt aber nicht, dass bei jedem Wagen was zu machen ist. -
Auch meiner ist betroffen
Gestern den Brief erhalten.