Der IONIQ hat des gleiche Problem und auch einen Rückruf, die Fahrzeughalter haben einen Brief vom KBA bekommen.
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
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- HEV / PHEV
- Frank_D
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Ich habe bis heute noch keine Post bekommen.
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Hab diesen Rückruf separiert und in das richtige Unterforum verschoben
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Teile müssen bestellt werden.
Abholung verschoben auf Morgen.Super.
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Ich habe für den 17.09 meine Kundendienst Termin, habe heute angerufen die sollen die Teile schon mal hinlegen um das gleich mit zu erledigen. Ich hoffe das klappt. Mein AH ist auch 50km Fahrstrecke entfernt.
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Ich habe das Rückrufschreiben letzten Mittwoch erhalten.
Bin gleich zur Werkstatt gefahren um einen Termin auszumachen. Die hatten zum
Glück gerade einen Mechaniker frei und auch das Reparaturkit lagernd, also kam ich gleich dran. Das Motorsoftware Update wurde auch gleich gemacht.
Nach einer Stunde war alles erledigt. -
SW Update dauert in etwa eine halbe Stunde, die Begutachtung des RR in etwa auch.
Mir wurde zunächst angeboten zu warten.Das wäre verschwendete Zeit gewesen.
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wäre gut, wenn die Betroffenen schreiben könnten, was genau bei ihnen gemacht werden musste.
1.) nichts, modifizierte Version schon verbaut.
2.) nur Deckel getauscht und Verstärkung angebaut, da Elektroden trocken.
3.) Stellantrieb getauscht, da Elektroden verölt -
Niro ist retour.
ECU Update durchgeführt - irgend etwas mit dem Batteriemanagement - und der RR.Nach Auskunft des Meisters war der Aktuator „ optisch nicht mehr so schön“.
Satz wurde verbaut, alles gut.
PS: Der Leihwagen - ein Peugeot 2008 - ein Dreizylinder mit viel zu weichen Sitzen kommt nicht im mindesten an den Niro heran.
Das absolut harmonische Fahrverhalten des Niro ist Bombe und kommt einem schlagartig zwei Klassen höherwertig vor.
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Nach Auskunft des Meisters war der Aktuator „ optisch nicht mehr so schön“.
Satz wurde verbaut, alles gut.
Bedeutet:
3.) Stellantrieb getauscht, da Elektroden verölt
oder
2.) nur Deckel getauscht und Verstärkung angebaut, da Elektroden trocken.(RepSatz)
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