Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

• Entscheidend ist, welches Bauteil verbaut wurde. Das wird aus der VIN nicht eindeutig zu erkennen sein. Somit muss man immer einen etwas größeren Korridor angeben.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Mein Niro Spirit (BJ2016) ist heute nachmittag beim Kia-Händler. Navi-Update, ECU-Updates, Kindersicherung und eben auch gleich diese Geschichte mit dem Kupplungsstellantrieb. Bin erst der zweite in der Werkstatt. Der erste ist heue vormittag dran. Bin mal gespannt und werde berichten.
    @laun3006 Wie kommts Du nur an diese ganzen Informationen? Toller Service, super Forum, Danke!

Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

• Mein Niro Spirit (BJ2016) ist heute nachmittag beim Kia-Händler. Navi-Update, ECU-Updates, Kindersicherung und eben auch gleich diese Geschichte mit dem Kupplungsstellantrieb. Bin erst der zweite in der Werkstatt. Der erste ist heue vormittag dran. Bin mal gespannt und werde berichten.

So, alles erledigt. Bei mir musste beim Kupplungsstellantrieb aber nichts gemacht.

Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

• Ich denke wenn es um Brandgefahr geht, wie bei diesem Rückruf, sollte man auch mal selber aktiv werden und den Händler kontaktieren. Das habe ich auch getan und gefragt ob die Kontrolle nicht doch noch etwas Zeit hätte.
    Der Freundliche meinte aber es sollte schon zügig behoben werden und gab mir einen Termin für nächsten Dienstag.
    Wer also auf Nummer sicher gehen möchte sollte sich jetzt darum kümmern.

Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

• Also wenn es eilig ist, den Händler kontaktieren und fragen obs noch Zeit hat? ^^

Rückruf
    :KBA meldet sich umgehend bei euch

Campain:
    Wird beim Service mitgemacht.

Es gibt also in beiden Fällen nicht die Notwendigkeit aktiv zu werden.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Wollte wissen ob ich nach meiner anstehenden OP oder noch vorher hin sollte. Da der Händler aber meinte so schnell wie möglich hat er mir einen zeitnahen Termin gegeben.
    Verstehe nicht ganz warum einige ihren Händler nicht fragen wollen.

• ich sehe nach Sichtung der Details die akute Gefahr nicht. Solange die Warnleuchte nicht schimpft kann auch nix passieren.
    Ich werds beim Kundendienst im Oktober mitmachen lassen.

Soll aber jeder machen wie er mag.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• @Rheinlaender

Weil der mit Autos reparieren beschäftigt ist und nicht die Außenstelle des KBA. Solange man nichts hört bitte keine Panik. Und die Anzahl die Ausrufezeichen im Betreff macht mich kirre :whistling:

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Also mit Panik hat das nix zu tun.
    Wenn der Fachmann mir rät schnell zu kommen dann glaube ich das es wohl nötig ist.
    Wenn du warten willst ist das deine Sache.

• Mein Wagen war inzwischen zur Überprüfung in der Werkstatt. Mein Stellantrieb ist vom Rückruf betroffen, aber die Elektroden unter dem Deckel sind nicht verschmutzt. Also werden nur die Deckel mit der Halterung montiert und kein neuer Stellantrieb. Die Werkstatt hat nun den Rep-Satz bestellt, dieser soll dann mitte September eintreffen.

Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic