Bei deinem Händler.
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
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- HEV / PHEV
- Frank_D
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Abkürzungen sind toll. Sparen Zeit. Nur, wer die nicht kennt der steht erst mal auf dem Schlauch.
Z.b. ich.
Was zum Geier ist eine FIN-liste???? -
Die FIN oder VIN ist die Fahrgestellnummer.
Bei dieser Rückrufaktion geht es aber nicht um betroffene Fahrgestellnummern sondern potentiell um alle Niro die bis 19.7.2017 produziert wurden.
Deshalb habe ich auch den Verweis auf eine FIN Liste oben rausgenommen. Vielmehr sollten sich alle, die evtl betroffen sein könnten an ihre WS wenden, wenn sie keine Nachricht bekommen. -
Danke für die Erklärung.
Ich glaube jetzt weiß ich was FIN heißt.
Fahrzeug Identifizierungs Nummer.
VIN ist dann wohl die Englische Version. -
Ich habe noch keine Werkstatt. Auto mit neuer HU+ TÜV im anderen Eck von DE gekauft. Erst in knapp einem Jahr würde ich mir eine Werkstatt suchen hier in der Gegend. Also kann ich ja nicht von einer Werkstatt angeschrieben. werden. Steht im Fahrzeugschein das Produktionsdatum oder nur die EZ? Oder muss ich das über diese FIN Liste vergleichen?
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Ich habe noch keine Werkstatt. Auto mit neuer HU+ TÜV im anderen Eck von DE gekauft. Erst in knapp einem Jahr würde ich mir eine Werkstatt suchen hier in der Gegend. Also kann ich ja nicht von einer Werkstatt angeschrieben. werden. Steht im Fahrzeugschein das Produktionsdatum oder nur die EZ? Oder muss ich das über diese FIN Liste vergleichen?
Wann ist denn dein Fahrzeug das 1. mal zugelassen, ich nehme an du hast einen Vorführer oder gebrauchten gekauft. Ist es noch MJ2017 oder MJ2018? Beachte! Alle 15000 km oder alle 12 Monate ist der Service fällig, je nach dem was zuerst eintritt. Also vom letzten Service 12 Monate oder 15000km und nicht von deinem Kaufdatum wenn es ein gebrauchter war.
Wenn es ein offizieller Rückruf ist, bekommt man doch über KIA-Deutschland oder das KBA die Mitteilung und nicht von der Werkstatt.
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Erstzulassung war so 10/11 2017 (Könnte zuhause genauer nachsehen)
Mit HU meinte ich die Original KIA Wartung. Die hat der nicht Kia Händler auf meinen Wunsch hin veranlasst und bei einer anderen Werkstatt vorzeitig durchführen lassen. Habe das Auto auch erst seit ein paar Wochen.Also abwarten und Tee trinken ob ein Schreiben kommt?
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selbst wenn man keinen Brief bekommt fällt der Werkstatt beim nächsten Kontakt mit dem Auto dieser Rückruf auf die Füße.
Der ist so deutlich im System für jedes betroffene Auto sichtbar...
Ansonsten kann man das Produktionsdatum über die VIN herausbekommen... -
Erstzulassung war so 10/11 2017 (Könnte zuhause genauer nachsehen)
Mit HU meinte ich die Original KIA Wartung. Die hat der nicht Kia Händler auf meinen Wunsch hin veranlasst und bei einer anderen Werkstatt vorzeitig durchführen lassen. Habe das Auto auch erst seit ein paar Wochen.Also abwarten und Tee trinken ob ein Schreiben kommt?
Kann in solchen Fällen schief gehen, wenn die Ummeldung noch nicht durchgerootet war. Dann würde der Vorbesitzer das Schreiben bekommen. Ich würde in diesem Fall lieber selbst zum Händler gehen!
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Mein NIRO ist Prod.Tag 11.07.2017, also falle ich noch knapp in die Rückrufaktion !?!
Im Fahrzeugschein steht bei Zi. 23 : AGF 000101, also werde ich wohl davon betroffen sein ???
Oder hat das NUR mit der FIN-Nr. zu tun?
Nun hab ich vor 10 Tagen meinen ersten Wartungstermin für 19.09.18 beim vereinbart.
Dabei sagte mir der "Annehmer" dass ein Software- und Naviupdate fällig ist, was ich auch bekommen soll !
Von dieser aktuellen "Rückrufgeschichte" müßte er dann aber bis dahin vielleicht auch schon informiert sein, und mich über den bevorstehenden Service informieren !?!
Oder muß ich mich selbst um die "Sache" kümmern, wenn ich bis dahin keine Info/Post von KIA erhalten habe ???Gruß v. Nieroster