Hast du dir mal das Video angeschaut?
Da werden die Stopfen rausgerissen und die müssen durch neue ersetzt werden und mit dem Repsatz verklebt werden.
Ich hoffe, die haben sie wenigstens da gehabt??
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
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- HEV / PHEV
- Frank_D
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Ja hab ich mir gesehen. Danke für das Video das war sehr informativ . Laut Werkstatt wird der Repsatz nur bei Bedarf bestellt, da ist auch Spezial Werkzeug mit inbegriffen mit dem die Sitze des Phasenddeckels gereinigt werden.
Habe mir den Reparaturleitfaden ansehen dürfen.
Wenn die Elektroden unter den Deckeln verschmutzt sind wird direkt das komplette Kupplungsstellglied getauscht.
Ich dachte auch erst das die dann da einfach nur neue Deckel drunter schrauben und fertig.
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Laut Werkstatt wird der Repsatz nur bei Bedarf bestellt, da ist auch Spezial Werkzeug mit inbegriffen mit dem die Sitze des Phasenddeckels gereinigt werden.
Ohne diesen Repsatz kann man nicht prüfen, ob die Elektroden verölt sind sonst bekommt man das ganze nicht mehr verschlossen. Ist im Video und Reparaturleitfaden erklärt.
Also hat man bei dir nur geprüft, ob dieser X-Verstärkungsbügel drüber ist?
Den Reparaturleitfaden hab ich da, hab ihn aber nur teilweise und ohne Bilder hier gepostet.
Serviceaktionen / Campaignedit: Hinweis an alle. Wenn die WS immer erst den nächst erforderlichen Schritt prüft, dann kann es im Worstcase zu 3 Terminen kommen!
1.) Prüfen, ob die verstärkte Version verbaut ist
wenn nein: Repastz bestellen und
2.) Prüfen, ob die Elektroden verschmutzt sind
wenn ja neuen Stellantrieb bestellen und:
3.) einbauen -
Jap so siehts aus, bei mir wurde nur geprüft ob der Halter da ist oder nicht. Und jetzt wurde von der Werkstatt Werkzeug, Halter und Deckel bestellt.
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Ob der Halter da ist sieht man easy auf der Bühne auch ohne die Abdeckung abzubauen. Da sind genügend Kuck-löcher drin.
Bei mir ist eindeutig die alte Version verbaut. Nun wird das Reparatur Set und ein neuer Stellantrieb bestellt.
Gemacht wird es beim KD im Oktober.
War parallel noch ein weißer Niro mit Kennzeichen M da, auch wegen dem Rückruf. Evtl liest er ja mit... -
Der Deckel wurde abgenommen und getauscht. Die Elektroden waren nicht verschmutzt und somit alles ok. Zusammen mit dem Motorupdate eine Sache von ca. 60min.
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zur Verdeutlichung:
so ist es OK:
6_3.pngwenn es so aussieht muss weiter geforscht werden:
5_2.pngNicht der sondern die Deckel sind die 3 kleinen silbernen(alt) bzw schwarzen(neu) Gummideckelchen.
Wenn die alt/silber sind müssen sie runter und geschaut werden, ob darunter die Elektroden verölt sind.
Wenn sie es sind muss der gesamte Stellantrieb erneuert werden.
Ist kein Öl darunter, so werden die schwarzen Deckelchen eingeklebt und der dreieckige Verstärkungsrahmen aufgeschraubt.Feddisch
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Und noch eins ist wichtig:
Es gibt bisher keinen einzigen Brandfall weltweit!
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zur Verdeutlichung:
...Ach die Firma LuK...
Mein Ex-Arbeitgeber. -
Ich habe den Niro heute um 8.00h abgegeben und hole ihn um 15.00h wieder ab.
Eine KD Maßnahme (SW Update) und der aktuelle Rückruf.Als Leihwagen habe ich einen Peugeot 208 erhalten.
Viel zu weiche Sitze, Handschalter aber ein Panoramadach.Bin froh wenn ich den Niro wieder habe.