ich überlege einen GPS-Tracker in meinen Niro (kein plug-in) einzubauen. Da gibt's welche die man an die 12-Volt-Batterie anschließt damit man keinen Akku braucht. Wie macht man das, geht das überhaupt? Bis jetzt habe ich dieses 12-Volt-Teil noch gar nicht gefunden!
Anschluss GPS-Tracker
-
-
Was soll das Ding machen? Willst du es auch als Diebstahlsicherung, also soll er auch aktiv sein, wenn du die Zündung nicht an hast?
Falls du nur deine Fahrten tracken willst, würde ich einen für die OBD-Schnittstelle nehmen.
Da gibt's welche die man an die 12-Volt-Batterie anschließt damit man keinen Akku braucht. Wie macht man das, geht das überhaupt? Bis jetzt habe ich dieses 12-Volt-Teil noch gar nicht gefunden!
Wer solche Fragen stellt, sollte die Finger von der Elektroverkabelung lassen. Macht man da Fehler, kann das zum Kabelbrand führen. Und neuerdings haben wir ja sogar die 400V-Fahrbatterie im Auto, da wirds dann direkt tödlich, wenn du da dran rummachst.
Nimm also ein Gerät mit fertigem Stecker. OBD, USB oder Zigarettenanzünder.Edit: Den günstigsten GPS-Tracker tragt ihr übrigens alle ständig mit euch rum: Smartphone!
-
selbst wenn das Ding nur 200 ma/h nuckelt, rechne dir das mal hoch.
Das sind auf 24 Stunden schon knapp 4 einhalb Ampere. Nach nur 5 Tagen standzeit ist die 12 V Batterie schon halb leer. Und das merkt man schon. Und wenn Batterien älter werden nimmt die Kapazität ab, und dann wird es kritisch. -
Wenn man mal auf Amazon sucht, dann findet man z.B. einen Tracker vom AMG. Kostet 149,-€, und hat eine eingebaute Batterie die für ein halbes jahr funktionieren soll. Wird einfach per USB wieder aufgeladen.
Wird einfach versteckt eingebaut und ist komplett unabhängig vom Fahrzeug.
Wäre das nicht was? -
wer über elektrische(n) Strom / Ladung redet sollte auch den Unterscheid zwischen A und Ah kennen...
-
der Fachmann spricht. Sprich ruhig weiter, kannst das bestimmt besser als ich.
-
der Fachmann spricht. Sprich ruhig weiter, kannst das bestimmt besser als ich.
Das ist tatsächlich nicht schwer. Du bringst sämtliche Einheiten durcheinander. Und 200 mA wäre für so einen Adapter ein extrem hoher Wert. Damit kannst du ja schon ein Autoradio betreiben.
Lassen wir aber erst mal den Threadersteller antworten, was er mit dem Tracker überhaupt machen will.
-
aufhören... sonst bring ich wieder mein Gräfin Gloria Zitat
-
ach so, ich hab einen Buchstaben zu viel geschrieben. Und dafür machst du so ein Fass auf? Sag das doch gleich. Kann ich korrigieren.
-
Sagte der Brückeningenieur von Genua auch.....