Der Steuersatz würde ja auch erhöht für Neuzulassungen.
Typneuzulassungen. Ab da für alle Fahrzeuge dieses Typs geltend.
Der Steuersatz würde ja auch erhöht für Neuzulassungen.
Typneuzulassungen. Ab da für alle Fahrzeuge dieses Typs geltend.
Die gerechteste "CO2" Steuer ist die, die direkt auf den Sprit geklopft wird. Da wird genau das CO2 besteuert, das jeder produziert und man benötigt keine (pseudo)realistischen Messzyklen.
Jap. Direkt auf den Spritpreis aufschlagen. Genau wie auf jeden Strompreis.
Das wäre objektiv.
Ja,
das ist eine gute Idee.
Zumal es dann auch tatsächlich verbrauchsabhängig ist.
Also direkt auf die Brötchen draufgeschlagen wird, die der SUV Fahrer Sonntagmorgens beim 300 m entfernten Bäcker erwirbt.
....Keine Steuererhöhung weit und breit...!!!
Das kann man natürlich so sehen, wenn man aber z.b. ca.86% höhere Steuern zahlen muss, kann jeder das benennen wie er will. Die "Zeit", und auch andere Blätter, schreiben z.b. so: WLTP - Gut für den Fiskus, schlecht für den Autokäufer. Und prozentual ist komischerweise die Steigerung bei größeren Fahrzeugen, VW Touareg 3.0 V6 = +20,5% lt. ADAC, auch geringer! Warten wir mal auf die nächste Änderung des Messverfahrens und vorallem auf die ersten Marken, die auch bei WLTP geschummelt haben. Warum sollte man da keine spez. Software für einsetzen können. Und ja, für eine Umlegung auf die Spritpreise wäre ich auch! Aber das soll es auch von meiner Seite aus gewesen sein....
Denn, unser Spirit wurde gestern, 3.9., zugelassen und wird morgen an uns übergeben. Ich bin mal gespannt welche Abgasnorm in den Papieren steht und was daraus folgt! Und natürlich auf viele andere Dinge auch....
Ich bin mal gespannt welche Abgasnorm in den Papieren steht und was daraus folgt!
Die Typzulassung ist entscheidend!
Nicht die individuelle!
Gerade in Bezug auf die höheren Steuern sollte man den schwarzen Peter bitteschön dem richtigen zuschieben. Gerade die winzigen Rasenmäher-Motörchen in den heutigen Klein- und Kleinstwagen sind doch reine Mogelpackungen. Im NEFZ sind die super, mit den winzigen Zylinderchens ist das der optimale Meßzyklus. Das man die großen 3l-V6 darauf dann auch trimmt, ist doch nur logisch.
Aber jetzt, wo die kleinen Kreissägen auch plötzlich Leistung bringen müssen und dann zeigen, das sie dafür hohe Drehzahlen brauchen und das saufen anfangen, offenbart sich die Wahrheit - so wie wir alle wußten, das ein 3l-V6 nie und nimmer 4,2l im Schnitt verbrauchen kann.
Von wem wurden wir denn durch NEFZ für blöd verkauft ? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Papa Staat auf den Bullshit mit NEFZ gekommen ist ? Den NEFZ hat die Autoindustrie entwickelt und so lange ordentlich mit bunt bedruckter Baumwolle gefüllte Aktenkoffer unter den Tischen "vergessen", bis alle der Meinung waren: Jo, des nemma.
Die Karte geht also an Daimler, BMW, Audi, VW, Toyota, Renault, Hyundai... Die haben das durchgedrückt. Seid also sauer auf die, nicht aufs Finanzministerium.
Hallo zusammen,
ich wollte ja mal berichten: heute haben wir unseren Niro übergeben bekommen und die ersten paar KM sind jetzt auch schon drauf
Viele neue Eindrücke, neues Fahrgefühl usw. - Ihr kennt das ja!
Nun zum Thema Anmeldung etc. für Interessierte: EZ war 03.09.2018 mit Abgasnorm Euro 6b, Schadstoffschlüssel 36W0. Anmeldung erfolgte mit zulässiger Ausnahmegenehmigung - EZ bis 31.08.2019 zulässig - (§8 ABS. 2 EG-FGV) d. KBA vom 23.08.2018. So steht es in der Zulassungsbescheinigung Teil1. Und jetzt warten wir mal auf den Steuerbescheid, dann wissen wir mehr .
So, jetzt muss ich mir die Bedienungsanleitung (das dicke Buch ) mal in Ruhe anschauen.....
Danke!!
Da haben wir unsere Ausnahmegenehmigung...
Da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum holt der Staat sich das von uns, und nicht von der Autoindustrie?
Vielleicht, weil Steuer was mit Steuern(wollen) zu tun hat?
Vielleicht ist es ja gewollt, daß derjenige, der mit seinem 3l V6 SUV-Monster die Gegend unsicher macht, wenigstens bei der KFZ Steuer ein wenig bestraft wird, während unsere Autos entlastet werden?
Wobei man einräumen muss, dass sich die steuernde Wirkung vermutlich erst ab der 10-fachen KFZ-Steuer richtig entfalten würde.
Aber das wird es mit den Marionetten vom VDA, namens Deutsche Bundesregierung sicherlich nie geben.
Da bin ich Anhänger des aufgeklärten Menschen.
Jeder hat die Möglichkeit, sich vorher zu überlegen, was er will bzw nicht. Keiner muss einen xyz kaufen.
Nur so entsteht der notwendige kommerzielle Druck auf die Hersteller.
Und somit hat jeder Einfluss auf das, was die Hersteller machen. Nur nach dem Staat rufen is nicht die Lösung.