Innenraum/Klavierlackflächen pflegen

  • Man unterscheidet schon noch von der Reinigung oder Kratzer Eliminierung.
    Will ich sauber machen reicht Swiffer oder Tante Hildegards Unterhemd (gewaschen).
    Habe ich Kratzer, brauche ich Mittel die Lack abtragen. Grobe Kratzer, grobe Politur, kleine Kratzer....
    Also muss man einfach nur entscheiden ob ich pflegen oder Schäden ausbessern möchte. :thumbup:

  • Hallo,


    ich grabe den Thread mal aus, hat jemand für seinen Niro MJ 2020 eine Schutzfolie für das 10,25" Navi installiert und wenn ja welche?


    Weiterhin hat mich bei der Probefahrt das glänzende des Klavierlacks auf der Beifahrerseite etwas gestört (wahrscheinlich nur Gewöhnung), hat dies jemand evtl mal matt Folieren lassen?


    Gruß ThaNeub

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • Hallo,


    ich grabe den Thread mal aus, hat jemand für seinen Niro MJ 2020 eine Schutzfolie für das 10,25" Navi installiert und wenn ja welche?


    Gruß ThaNeub

    Ich denke, die Displaygrößen von E-Soul / E-Niro sind evtl. identisch.


    Falsch von mir war zu denken, dass diese von mir gekaufte


    https://www.amazon.de/gp/product/B082P1B7L1/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    auch passen würde. Die ist aber zu groß, weil sie für dieses seltsam prominent installierte und im Raum stehende 10,25" Navi des XCEED ist.


    Die hab ich dann notgedrungen mangels Alternativen (im Januar noch) zugeschnitten und die ist heute noch dran.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Witzig, genau den hatte ich mir rausgesucht, weil ich keinen anderen für ein großes Navi gefunden habe.


    Hast du zufällig einen Link für ein E-Soul / E-Niro passenden?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • Es gibt mittlerweile einen Displayschutz für das Facelift Modell, hat aber auch bei Amazon eine Lange Lieferzeit ( kommt vermutlich aus China)
    Gruß Willi2020-06-27_110901.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Mein Input zur Klavierlackfläche.

    Um den Gangwahlhebel beim Ioniq ist eine solche verbaut.

    Es handelt sich um ein hochglänzendes Vollplastik Teil ≠ Lack.


    20240610_141727.jpg


    Nach sieben Jahren hat es keinerlei Kratzer.

    Fingerabdrücke finden sich leicht, ebenso Schmutzsammlungen in den Fugen.

    Da hilft nur feuchtes Tuch und scharfer Pinsel.

    Prius II von 02.02.2004 - E-Bike Grace von 2016 - IONIQ PHEV von 31.08.2017 - KIA Niro PHEV von 15.08.2024