BTW, ich habe bei 130kmh mal geguckt, wie hoch er dabei dreht.....satte 2500 UpM.
Da bin ich anderes gewohnt, er dreht schön niegrig, beruhigend.
Neuen Niro Einfahren
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Wichtiger als irgendeine Drehzahl zu vermeiden, ist, den Motor in verschiedenen Lastzuständen zu fahren.
Zügig beschleunigen, ordentlich Last.Wirklich eingefahren werden muss heute kein Motor mehr. Das sieht man an den Inspektionszyklen.
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Wichtiger als irgendeine Drehzahl zu vermeiden, ist, den Motor in verschiedenen Lastzuständen zu fahren.
Zügig beschleunigen, ordentlich Last.Wirklich eingefahren werden muss heute kein Motor mehr. Das sieht man an den Inspektionszyklen.
So halte ich das auch! Bisher bin ich immer gut damit gefahren, keine Schäden gehabt und immer einen potenten Antrieb. Warum sollte das bei einem Hybriden anders sein?
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Hallo,
es wird tatsächlich nicht mehr ein Einfahren verlangt, wie es früher üblich war, außer dem Hinweis, dass während der ersten 2000 km kein Anhänger gezogen werden soll. Das bedeutet für mich, dass ich meinen PHEV erst nach meinem Urlaub übernehmen kann. Schon blöd, wenn er rund 6 Wochen auf dem Hof des Händlers herumstehen wird. Aber den Urlaub kann ich nicht verschieben und den Wohnwagen will ich nicht zuhause lassen.
Warum auf der einen Seite kein Einfahren nötig ist, aber auf der anderen Seite kein Hänger gezogen werden darf, erschließt sich mir nicht ganz.Gruß aus dem Ländle
NobuPS: Wie wird man eigentlich hier eingeteilt, bzw. den Anfänger nach fas 2 Jahren los?
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Beitrag kann gelöscht werden, da nur Antwort auf PS - daher OT
PS: Wie wird man eigentlich hier eingeteilt, bzw. den Anfänger nach fas 2 Jahren los?
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Wird mir langsam zu blöde, jeder Thread wird durch Zwischenfragen zunichte gemacht. Macht was ihr wollt!
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Ich hoffe ich darf was zum Thema schreiben, auch wenn ich keinen Niro habe Normalerweise ist ein Einfahren nicht mehr notwendig, die Steuerung verhindert das man in Drehzahlbereiche kommt die dem Motor gefährlich werden könnten. Und das ist abhängig von der Laufleistung.
D.h. man kommt die ersten 1000 Km nicht in Bereiche die der Mechanik irgendwie gefährlich werden könnten, wird alles geregelt.Erst nach einigen 1000 Km ist sozusagen alles freigeschaltet.
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Normalerweise ist ein Einfahren nicht mehr notwendig, die Steuerung verhindert das man in Drehzahlbereiche kommt die dem Motor gefährlich werden könnten.
Es sind nicht die Drehzahlen die dem Motor gefährlich werden.
Es ist die Art und Weise wie sie erreicht werden.
Kalter Motor
Dauervollgas
usw usf