Was ich mir noch nicht so richtig erklären kann, ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodi. Vlt. könnte mir das einer genauer erklären? Soweit ich es verstanden habe:
Es gibt "eigentlich" 3 Fahrmodi D, S, und Kickdown.
Es ist egal ob man in D oder in S ist, Kickdown ist immer gleich. Gang runter schalten und 100% Elektro und Benziner
Im S Mode das Gaspedal bis kurz vor Kickdown drücken ist ja auch recht zügig, aber ist das nur 80% der Max Leistung?
Und D Mode max. Stellung ist dann nur 70%?
Oder ist alles 100% und nur unterschiedlich schnell erreichbar? (Absteigend geschrieben)
Ich fahre eigentlich immer im normalen D Modus, wenn nun ein LKW oder ein Traktor (auf der Landstraße vor mir ist und ich ihn möglichst schnell passieren will, was ist die beste Lösung? Bisher habe ich immer kurz vorher S-Mode rein, Batterie aufladen lassen und wenn es vom Verkehr her passt bis Anschlag treten und ab geht die Luzi. Der Kickdown kommt mir arg brüllig vor.
Wo wir schon dabei sind, obwohl ich das eigentlich nie mache, aber wäre gut zu wissen. Mein Eco-Lvl würde ins Bodenlose sinken *g*
An einer Ampel, direkt dahinter ist 100er Zone. Kickdown in S (wegen vollerer Batterie) ist die schnellste Möglichkeit wegzukommen?