Hallo zusammen,
Habe gestern beim Saubermachen folgende Klappe links oben im Kofferraum gefunden.
Weiß jemand wofür die da ist?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
Hallo zusammen,
Habe gestern beim Saubermachen folgende Klappe links oben im Kofferraum gefunden.
Weiß jemand wofür die da ist?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
Was ist denn hier los? Gibt es denn keine Eigeninitiative mehr? Mensch mach doch die Klappe einfach mal auf um zu sehen was dahinter ist wenn es dich interessiert.
Da ist sogar das Tanksymbol drauf
Tanköffnung für den Reservetank???
Danke
Das Teil ist etwas schwergängig, da dachte ich mir, ich frage mal, bevor ich etwas kaputt mache
Das, was sich dahinter verbirgt, ist die Notentriegelung der Tankklappe.
Zuerst findet man ein in einem bogen verlegtes drahtseil, aber wenn man kräftig dran zieht geht die Tankklappe auf und wenn man noch etwas stärker dran zieht dann hat man ein Ende mit Griff in der hand. An diesem ende befindet sich auch ein Stück Klettband, dessen Gegenstück, für das Auge nicht sichtbar, sich unterhalb des loches befindet.
Sinn und Zweck der Geschichte ist, wenn man die Klettstücke aufeinander drückt, dann baumelt der Griff nicht in der Gegend herum und verursacht Geräusche.
Da man das Gegenstück des klettbandes ja nicht sehen kann muss man es ertasten und wieder zusammen bringen.
Ich finde es ein bisschen billig, aber es erfüllt seinen Zweck.
Wann benötigt man diese Klappe? Wenn der Entriegelungsschalter vorne nicht funktioniert?
Genau so.
Schalter defekt, Sicherung durch, Batterie leer ....
Da der Mechanismus elektrisch betätigt wird muss es auch eine notentriegelung geben falls die elektrische entriegelung nicht funktioniert.