Ja, wie bei vielen Beiträgen ...
Resümee: es geht nicht um die absoluten km-Stände sondern die km-Intervalle beim Service ...
Ja, wie bei vielen Beiträgen ...
Resümee: es geht nicht um die absoluten km-Stände sondern die km-Intervalle beim Service ...
ja logisch...
"je nachdem, was zuerst eintritt"
Genau!
Wenn man immer 2 Monate oder 2000km zu früh hingeht, kostet einen das auf die Jahre eine Inspektion extra.
Oder anders: 7 Jahre Garantie mit 6 Inspektionen schafft man nur mit immer weniger als 15000km jährlich und pünktlichem Inspektionstermin nach exakt 12 Monaten.
Ich bin mit aktuell schon fast 31000km schon 2 Monate im voraus.
Toyota hat übrigens dieses Jahr die Garantiebedinguen angepasst, daläuft die Akkuleistungsgarantie quasi unendlich wenn man immer brav die Intervalle einhält. Für jede Batterieinspektion gibts einen neue 12-Monatsgarantie.
Letztendlich ist es ja wie bei jeder Versicherung ein Rechenexempel:
Wenn die Anzahl der eingetretenen Garantieleistungen für den Hersteller den Wert des Marketingeffekts unterschreitet, kann er sich kulant zeigen, oder sogar die Bedingungen anpassen.
Ich werde wohl noch in diesem Jahr die Garantie per km überschreiten20211115_101052.jpg!
ein PHEV MY2017 wie geht denn das?
aber Glückwunsch zu der (hoffentlich störungsfreien) Laufleistung!
Also hier in Österreich sind sie etwas Kundenfreundlicher, 1000 bis 2000 km drüber wird geduldet. Aber viel mehr nicht.