Manche Menschen glauben einfach zu viel.
Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro
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Das mit dem Glauben stimmt wirklich.
Ich glaube: Der Frank ist einfach mal ein bisschen spazieren gefahren.
Naja, ist ja auch nicht so schlimm. (wenn ich das glaube ) -
Tja, der Frank hat Urlaub.
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Niro Vision HEV EZ 12/2016 - 49.154 km
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Ich hol mal diesen Thread wieder hoch.
Auf der ersten Seite kann man seinen Kilometerstand "korrigieren". ☝?
edit:
folgende Probleme traten bis 60.000 km
auf
1. Im Sommer hörte ich bei feuchter Witterung eine "Festplatte" im Armaturenbrett klicken. eLaun meinte, dass da einige Magnetventile drin sind.
Das leise Klickern trat später noch ein paarmal kurz auf - immer in Verbindung mit Feuchtigkeit- ich vermute, es hängt mit der Antibeschlagautomatik zusammen - ist aber seit September nicht mehr aufgetreten ?
2. Das hintere Scheibenwischerblatt war zerfleddert und wurde kürzlich ersetzt. Anscheinend fahr ich zu viel bei Regen rückwärts. ?
Sonst war nix kaputt.
Die Michelin CrossClimate haben jetzt 54.000 Kilometer auf der Rille.
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Bei meinem Niro HEV steht der KM-Záhler jetzt auf etwa 106.900 ... gekauft mit Zählerstand 95.600. Bis jetzt nur 1x Std-Service Ölwechsel und Scheibenwischerblatt hinten.
Ende 2021 wird es spannender, da dann die erste "Große Inspektion" und APK (TÜV-Prüfung hier in NL) ansteht.
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Im Januar habe ich meinen Niro seit drei Jahren, da wird es mal Zeit für ein Update.
Gekauft mit km-Stand "11", nun knapp 28Tkm. Wie gesagt, Januar dritte Inspektion und das erste Mal TÜV.
Bisherige Probleme:
- Gewummer vorne links. Schraube im Reifen, leider irreparabel. Neuer Reifen, alles gut.
- Ladebuchse spinnt. Getauscht.
- Ladebuchse spinnt schon wieder. Getauscht. Seither Ruhe.
- Bleiakku ständig stark entladen bzw. komplett leer (über Nacht, trotz Nachladefunktion des Niro). Ursache ein defektes Türschloß an der Fahrerseite, das permanent "anzog". Neuer Bleiklotz, Schloß getauscht, Ruhe ist.
Ansonsten gab es Werkstattaufenthalte nur für Inspektionen und den Einbau der Dashcam. Die bisher viel angesprochenen Wischerblätter sind übrigens noch Original, lassen aber ganz allmählich nach.
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Guten Morgen.
Habe 51k Km. ( Januar 2021)
Bisher:
-1 Schraube im Wintereifen (reparieren lassen)
-1 Schraube im Sommer Reifen (auch reparieren lassen (trotz ZR Reifen).
Immer hinten Rechts .
-Austausch des Bremskraftverstärkers, da dieser bei schnellerer betätigung gequitscht hat.
-Maderschaden. Heizungsschläuche zum Innenraum durchgebissen.
-Maderschaden (2 Wochen später) wieder angeknabbert. (Die gleichen Schläuche) seitdem ein Mderschreck verbaut (nun ruhe)
-Heck"Spoiler" locker (wurde wieder fest gemacht).
-aktuell Heck Klappe schwammig (locker?)
-aktuell Sitzlüftung Beifahrerseite schleift.
-aktuell Motor klappert bei sehr kalten Temperaturen.
-aktuell Getriebe spielt Ganglotto auf der Autobahn. Irgendwie nervt das, wenn der Motor kalt ist und der vom 6 in den 4 Gang wechselt.
Bin gespannt was die Werkstatt sagt.
Grüße!
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Wie wäre es mit dem Ausfüllen derSignatur? Erleichtert uns das Einordnen des Niros
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Hallo, bisher rund 26000 km ohne jegliche Probleme. Der Niro läuft und läuft und läuft..........