Ich hab nochmal das offizielle Schreiben von Kia Deutschland an die Autohäuser hier im Forum rausgesucht
Danke an wuermchen3
Ich hab nochmal das offizielle Schreiben von Kia Deutschland an die Autohäuser hier im Forum rausgesucht
Danke an wuermchen3
na, dann kann Gerd ja jetzt ruhig schlafen
Also ich bin ja noch im grünen Bereich, nämlich bei aktuell 13400 Kilometer. Dann werde ich mal für Anfang November einen Termin vereinbaren. Ich werde auch dort mal nachfragen wie es mit dem Kilometerstand ist, wenn die Inspektion ansteht.
Meiner hat die EU 03.11.2020 und zeigt jetzt an "Service in 5 Tagen"...
Laufleistung ist 10.669km und ich habe am 02.11.2021 einen Termin für die Inspektion...
Mal schauen was mit mein Händler dazu sagt...
Bei mir gibt es keine Anzeige/Info bzgl. des Inspektionstermines
Hat die Werkstatt bei mir bisher auch immer so gemacht. Das Schreiben zur Einhaltung der Intervalle habe ich damals von KIA auch bekommen. Die Serviceintervalle machen mich aber nicht ärmer, ich habe schließlich 7 Jahre Garantie.
Ich habe eben einen Termin für 9.11. vereinbart. D.h. ich stelle ihnen mein Auto am 8.11. auf den Hof, bekomme ein Leihfahrzeug und hole meins am 9.11. abends wieder ab.
So, noch mal etwas Hintergrunddaten:
Ich hatte den Niro mit 23.700 km auf dem Tacho gekauft. Da wurde ja auch eine komplette große Wartung gemacht, 23.700 km + 15.000 km => 38.500 km. Das ist dann der nächste offizielle km-Wartungstermin oder im Juni 2022 der jährliche ... also alles im grünen Bereich und kein "erweiterter" Wartungs-km-Bereich.
viel Staub um nix...