7800 Km seit Februar bin sehr zufrieden
Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro
-
-
19.000 km in 7 1/2 Monaten. uff, hätte ich nicht gedacht, dass mich der Niro so in seinen Bann zieht.
(Musste die Versicherung der zu erwartenden jährlichen Fahrleistung anpassen)
Aber er hat ja alles, was man braucht:
Auf langen Fahrten ist es genial,
dass man den Sitz so unterschiedlich einstellen kann.
Von Rennwagen- oder Go-Kart- bis SUV-Feeling.
Bestes Auto der Welt. -
Wenn das so weitergeht muß ich auch Km nachmelden bei Versicherung.Nirofahren macht halt viel Spaß.
-
Seit März habe ich jetzt knapp 7.000 Km auf der Uhr.
Solo für mich das perfekte Pendler Fahrzeug. Seit Kristi Himmelfahrt, letztes Mal getankt, hat der Niro ca.1.5 Ltr. Benzin verbraucht.
Die knapp 900 Km Fahrstrecke, seit Himmelfahrt, konnte ich alle mit der Batterie Reichweite abwickeln.
Mit WoWa ist es etwas anderes, aber dafür haben wir hier ja einen anderen Thread. -
Unser Phev hat nach 14 Monaten knapp 33000KM auf der Uhr. Bis auf anfängliche Ladeprobleme wie hier berichtet gab es null Probleme. Im Alltag fahren wir überwiegend elektrisch. Das Auto ist nach wie vor einfach toll.
-
Ja mein PHEV hat jetzt nach 4 Wochen 1000 km drauf. Und das Auto passt gut zu meinem Fahrprofil, fast alles elektrisch.
Mit dem Niro macht Auto fahren richtig Spass. -
brauchbares Zwischenergebnis:
30.000 km.jpg
(Stand im Stau - hab die Gunst der Stunde genutzt und ratzfatz ein Foto geschossen).Was gab's bislang für Probleme?
1. Reifenpanne am Weihnachts-Samstag
2. Laub im Lüfter
3. Kastanie vorm Kühlergrill
alles eigentlich kein Grund, den Wagen zurückzugeben. -
In 10 Monaten, Dezember 18 bis jetzt 11600 Kilometer.
Davon nicht rein elektrisch = Langstreckenfahrten
- Abholfahrt 160km
- Urlaub SPO 2 x 830km
- SPO - Kiel - SPO 2x 150km
- Urlaub Bayr. Wald 2x 370km
- Urlaub Füssen, 230km +310km
- Fahrten zur/von der Arbeit (32km einfach) im Winter wegen Heizung.Summe runde 3800km
Macht rein elektrisch runde 7800km
davon
700km SPO / Eiderstedt
200km Füssen
200km Bayr. WaldBenzinverbrauch 2,7l/100km
Strom rund 15kw/100kmKeine Probleme mit dem Niro, aber mich diversen Ladesäulen mit Typ2 zu Typ2 Kabel, was dank fehlender Akku-Reichweitenängste aber nicht ins Gewicht fällt.
Hab trotzdem inzwischen absolut Bock, einen EV zu haben. Auch wegen der Schnarchladung und wegen der fehlenden Heizung, die Benzin braucht.
Aber trotz Lieferengpässe will keiner einen gebrauchten Niro PHEV kaufen. Also bleibts wohl beim PHEV.
-
Nach knapp über zwei Jahren und circa 35.000 KM habe ich den Niro vor einer Woche abgegeben.
Nicht die größte Laufleistung für ein ordentliches Feedback dazu, aber im Großen und Ganzen ein super Auto.
Negativ:
- Ein Reifenventil ist mir abgerissen (Fabrikatfehler) und ich stand spät abends mit einem Platten da, musste mir vorübergehend ein einfaches Ventil einbauen lassen und bekam dann aber sogar auf Garantie ein neues mit RDK Sensor
- Service von Kia bzw. meinem Händler war nicht zufriedenstellend
Einen ausführlicheren Vergleich mit Pro und Kontra zwischen dem Niro und dem neuen Hybrid bringe ich noch wenn ich den neuen besser kenne, ist vielleicht ganz interessant
-
ups, hab gerade gesehen, dass ich im Oktober 5.000 km zurückgelegt habe. Naja, wenn man mal kurz zur Geburtstagsfeier nach Florenz düst.
Da ich mit meinem Fahrzeug davor nur rund 14.000 km im Jahr gefahren bin, war auch aktuell ein Wechsel der Versicherung notwendig.
bitte nicht vergessen, diese Statistik zu aktualisieren