Ok, da haben die Youtube Tester aber alle ganz schön daneben gegriffen.
Schön das es so ist, wenn auch der Verbrauch dann schon recht heftig wird.
Somit ziehen wir dann doch gleich mit dem Bruder(Ioniq)...
Ok, da haben die Youtube Tester aber alle ganz schön daneben gegriffen.
Schön das es so ist, wenn auch der Verbrauch dann schon recht heftig wird.
Somit ziehen wir dann doch gleich mit dem Bruder(Ioniq)...
Ein einziges Mal ausprobiert, A81 zwischen Horb und Herrenberg, klappte auch nur ganz kurz.
Der Anzug bis zur Vmax ist erstaunlich, so dass das hier erwähnte "Abregeln" evtl. zutrifft. Tacho irgendwas knapp vor 190, GPS bei 182. Akkustand damals .... keine Ahnung mehr.
Brauch ich nicht nochmal, wollte es einfach nur mal der Vollständigkeit halber wissen.
Die Höchstgeschwindigkeit ist mir schnurz. Für mich hat die erreichte Geschwindigkeit bisher in jeder Situation gereicht, auch beim Überholen auf kurvigen Landstraßen. Was nützten mir 200km/h wenn ich die nur mit Anlauf erreiche.
Samstag Morgen, AB war frei, der Motor dürfte nun an die 1000km haben, hab ich mal voll durchgedrückt.
Akku halb voll, ratzfatz auf 180, liegt dabei satt und ruhig, hätte durchaus auch das Reisetempo sein können, aber wollte es nur mal testen.
Macht ja eigentlich keinen rechten Sinn, hab auch nicht auf die Verbrauchsanzeige geschaut.
Ich freue mich immer mit ~130 durch die Lande zu rauschen und erfreue mich an dem geringen Verbrauch.
Highspeed macht mir keinen Spaß mehr.
Die Reise geht auch nicht lange. Bei 40kw Dauerbetrieb reicht der Akku nicht mal 15 Minuten. Restpower danach: 101PS
Mir ist das halt mit den 120 km so fest im Gedächnis gewesen und deswegen hatte ich hier noch mal nachgefragt.
Das das im Alltag nichts bringt es bis auf die 40kw Grenze zu treiben merkt man dabei sehr schnell. Das Auto erzieht uns sozusagen um ...
Und was die gesamte v-max angeht so ist das eher zweitrangig da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird.....
....da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird.....
Öhmmm, kenn ich nur zu gut.
Samstag war ich allein unterwegs.
Bin sowieso mal gespannt, wie lange sich die "Freie Fahrt für freie Bundesbürger"- Lobby noch halten kann! Früher oder später wird das 130 (oder 120) km/h Limit auf den Autobahnen kommen. Dann hat sich das gehechel um die Höchstgeschwindigkeit ohnehin erledigt!
Mich stört es nicht im geringsten, daß mein Niro (HEV) "nur" 162 laufen soll. Das reicht MIR persönlich völlig aus, zumal ich auf der Bahn sowieso meinen Limiter neben mir sitzen habe
Die Reise geht auch nicht lange. Bei 40kw Dauerbetrieb reicht der Akku nicht mal 15 Minuten. Restpower danach: 101PS
Waren das nicht 105 ....
Stimmt ich habe 4PS unterschlagen. Sorry, soll nicht wieder vorkommen
Ist doch schnuppe, wer weiß schon, wieviele Pferdchen wirklich da vorne gallopieren.
Aber ich finde es schon erstaunlich, wie gut der kleine 1,6er den 1,6 To Trum wegzieht.