Meinen HEV habe ich auch mal zu Testzwecken Vollgas gefahren. 185 Km/h laut Tacho.
Und Verbrauch gleich über 6l/100 Km.
Normalerweise fahre ich kaum Autobahn.
Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?
-
-
Seit ich PHEV fahre interessiert mich ehrlich gesagt die Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr ……...
Viele Grüße
Stefan
-
geht mir mit HEV nicht anders
-
Also ich habe mir den Niro nicht bestellt um mit 200 über die Bahn zu brettern. Dann hätte ich mir den neuen Sportage bestellt. Aber mal ehrlich, wo kann man noch mit Vollgas über die Bahn heizen? Das geht selbst in meiner Ecke (Landkreis Cuxhaven) nicht.
-
Die Höchstgeschwindigkeit die KIA angibt bezieht sich den Benziner, also wenn der Akku leer ist. Ähnlich die Beschleunigungswerte
-
die Beschleunigungswerte sind mit 75% Akku!
Höchstgeschwindigkeit muss über eine größere Strecke gehalten werden, deshalb ohne Akku -
die Beschleunigungswerte sind mit 75% Akku!
Höchstgeschwindigkeit muss über eine größere Strecke gehalten werden, deshalb ohne AkkuWas Höchstgeschwindigkeit angeht bin ich einverstanden.
Bei den Beschleunigungswerten habe ich meine Zweifel ich würde auch eh nur auf Benziner Tippen.
Der Niro ist mit 11.5 angegeben dieser Wert lässt sich um 2 sec toppen wenn man einige YouTube Videos anschaut.
Bevor wieder welche kommen ja YouTube ist keine sichere Quelle und nein ich habe es selbst noch nicht gemessen. Es ist nur eine Vermutung. -
Ca. 182 km/h laut Tacho, getestet in der Ebene und auch bergab. Das sollte real den angegebenen 172 km/h entsprechen. Dann wird meiner Meinung nach abgeregelt. Auch der Sportmodus bringt nicht mehr. Aber der Niro ist ja auch zum Sparen und nicht zum Heizen gedacht..
-
187 Km/h war das höchste was ich jemals erreicht habe auf einigermaßen ebener Strecke.
-
Bei mir waren es etwas über 190.
Aber solche Vergleiche haben null Aussagekraft, solange die Rahmenbedingungen nicht identisch sind.
Strecke: bergauf, eben, bergab
Zuladung: nur der 60kg leichte Fahrer, 4köpfige Familie,..
Akkuladung: voll, nur der Benziner, etc
Dauer: 5 sek kurz vor dem Verglühen, ne halbe Stunde,..Etc.