Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • Ok, da haben die Youtube Tester aber alle ganz schön daneben gegriffen.
    Schön das es so ist, wenn auch der Verbrauch dann schon recht heftig wird.


    Somit ziehen wir dann doch gleich mit dem Bruder(Ioniq)... ;)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Ein einziges Mal ausprobiert, A81 zwischen Horb und Herrenberg, klappte auch nur ganz kurz.


    Der Anzug bis zur Vmax ist erstaunlich, so dass das hier erwähnte "Abregeln" evtl. zutrifft. Tacho irgendwas knapp vor 190, GPS bei 182. Akkustand damals .... keine Ahnung mehr.


    Brauch ich nicht nochmal, wollte es einfach nur mal der Vollständigkeit halber wissen.

  • Die Höchstgeschwindigkeit ist mir schnurz. Für mich hat die erreichte Geschwindigkeit bisher in jeder Situation gereicht, auch beim Überholen auf kurvigen Landstraßen. Was nützten mir 200km/h wenn ich die nur mit Anlauf erreiche.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Samstag Morgen, AB war frei, der Motor dürfte nun an die 1000km haben, hab ich mal voll durchgedrückt.
    Akku halb voll, ratzfatz auf 180, liegt dabei satt und ruhig, hätte durchaus auch das Reisetempo sein können, aber wollte es nur mal testen.
    Macht ja eigentlich keinen rechten Sinn, hab auch nicht auf die Verbrauchsanzeige geschaut.
    Ich freue mich immer mit ~130 durch die Lande zu rauschen und erfreue mich an dem geringen Verbrauch.
    Highspeed macht mir keinen Spaß mehr.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Die Reise geht auch nicht lange. Bei 40kw Dauerbetrieb reicht der Akku nicht mal 15 Minuten. =O Restpower danach: 101PS

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Mir ist das halt mit den 120 km so fest im Gedächnis gewesen und deswegen hatte ich hier noch mal nachgefragt.


    Das das im Alltag nichts bringt es bis auf die 40kw Grenze zu treiben merkt man dabei sehr schnell. Das Auto erzieht uns sozusagen um :D ...
    Und was die gesamte v-max angeht so ist das eher zweitrangig da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird..... =O:P:D:D

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • ....da diese dann schnell vom Beifahrersitz aus festgesetzt wird.....

    Öhmmm, kenn ich nur zu gut.
    Samstag war ich allein unterwegs. :D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Bin sowieso mal gespannt, wie lange sich die "Freie Fahrt für freie Bundesbürger"- Lobby noch halten kann! Früher oder später wird das 130 (oder 120) km/h Limit auf den Autobahnen kommen. Dann hat sich das gehechel um die Höchstgeschwindigkeit ohnehin erledigt!
    Mich stört es nicht im geringsten, daß mein Niro (HEV) "nur" 162 laufen soll. Das reicht MIR persönlich völlig aus, zumal ich auf der Bahn sowieso meinen Limiter neben mir sitzen habe :D

    Die Reise geht auch nicht lange. Bei 40kw Dauerbetrieb reicht der Akku nicht mal 15 Minuten. =O Restpower danach: 101PS

    Waren das nicht 105 ?( .... ;):D

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Stimmt ich habe 4PS unterschlagen. ;( Sorry, soll nicht wieder vorkommen :whistling:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Ist doch schnuppe, wer weiß schon, wieviele Pferdchen wirklich da vorne gallopieren.
    Aber ich finde es schon erstaunlich, wie gut der kleine 1,6er den 1,6 To Trum wegzieht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)