Damit die Bremsen auch mal richtig Schliff kriegen und richtig heiß werden. Wer braucht schon die Motorbremse?
Keiner. Ich hätte zur Schonung der Ohren und des Motors denselben ausgeschaltet.
Damit die Bremsen auch mal richtig Schliff kriegen und richtig heiß werden. Wer braucht schon die Motorbremse?
Keiner. Ich hätte zur Schonung der Ohren und des Motors denselben ausgeschaltet.
Aber dann mit D und abgeschalteten Motor. Wenn dann richtig.
Damit die Bremsen auch mal richtig Schliff kriegen und richtig heiß werden. Wer braucht schon die Motorbremse?
Beim Befahren eines Gefälles ist der selbe Gang einzulegen wie beim Befahren der Steigung. Ich glaube nicht das man mit N den Berg hoch kommt.
Ich bremse auch nicht, wenn ich den Berg rauf fahre. Also gleiches Verhalten Berg rauf wie Berg runter kann so nicht ganz stimmen. Wenn der Akku voll ist und der Verbrenner an seine nervtötende Höchstdrehzahl angelangt ist, dann können auch die Bremsen etwas mehr leisten. Ist beim normalen Verbrenner auch bloß so. Gut, da hat man zusätzlich die Motorbremse. Aber irgendwann reicht die eben auch nicht allein aus. Und dass die Bremsen beim Niro gleich kaputt gehen, wenn man sie benutzt, glaube ich nicht
Alternative wäre vielleicht gewesen, in "S" zu schalten und sich einen angenehmeren Gang auszuwählen. Falls der gehalten wird. Habe ich aber nicht probiert. Ich denke, dass die Bremswirkung des Motors allein nicht ausreichen würde. Auch bei hoher Drehzahl in "D" musste ich zusätzlich bremsen. Und da (wie beschrieben) der Akku voll war, kann ja nur die mechanische Bremse noch helfen.
Und dass die Bremsen beim Niro gleich kaputt gehen, wenn man sie benutzt, glaube ich nicht
Natürlich geht die nicht kaputt. Sie wird aber maximal heiß.
Das ist fast ne Garantie auf verzogene Bremsscheiben.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sowas zu machen.
"Gleiches verhalten" ist auch tatsächlich nicht korrekt. Aber "Gleiche Geschwindigkeit".
Der Sportmodus ist hier die korrekte Wahl, denn da kann man den Gang manuell wählen und - sobald getan - schaltet der Niro auch nicht mehr rauf.
Ergo: Kommt man den Berg nur im 2. Gang hoch, muss man ihn auch im 2. wieder runter. Dann ist die Bremswirkung des Motors hoch genug.
Dann ist die Bremswirkung des Motors hoch genug.
Und dafür wählt die SCC sogar den passenden Gang selbsttätig.