Bin heute das erste mal meinen eigenen Niro gefahren
Viel Autobahn, habe einiges getestet. Ab ca 100/120 km/h kann ich fast keinen Unterschied ausmachen zwischen dem D(rive) und dem S(port) Modus. Beschleunigung auf 160/170 sind in beiden Fällen Top. Wahrscheinlich ist der S Mode nur bei deutlich langsamerem Tempo oder bei Ampelstarts klar im Vorteil ?
Also da muss ich doch mal widersprechen. In "D" (also Drive) kann man auf der AB so seine Geschwindigkeit konstant fahren, aber Beschleunigen geht da nur sehr träge. In "S" geht da viel mehr. Habe erst kürzlich eine längere Urlaubsfahrt hinter mir. Auf einem Teil der Rückfahrt habe ich dann die Spritersparnis mal ausgeklammert und bin (wenn möglich) mit 160 km/h gefahren. Mit 3 Leuten und einer Menge Gepäck. Ab und zu habe ich überholt und habe dann bis auf 180 beschleunigt. Das ging immer recht zügig. Bin dann nur noch in "S" gefahren. Bergauf wurde es schon etwas schwieriger. Aber bei Gefälle gibt's auf der AB meist sowieso Tempolimits. Insgesamt war ich echt überrascht über die AB-Tauglichkeit des Niro. Die Geräuschentwicklung war durchaus noch akzeptabel. Man musste sich noch nicht anschreien. Der Verbrauch lag zum Schluss etwas über 6 l/100 km. Ich bin aber die meiste Zeit vorher staubedingt viel Landstraße gefahren und Ausland-AB. Vor der beschriebenen AB-Etappe lag der angezeigte Verbrauch bei 4 l/100 km!
Fazit: Voll autobahntauglich!!!