Moin,
ich plane einen Neu-Kauf eines Niro Hybrid.
Den Unterschiedsbetrag von 6-7.000,-€ im Einkauf zwischen Hybrid und Plugin-Hybrid kann man wohl in vielen Jahren nur schwerlich wieder reinfahren, also kommt wahrscheinlich der einfache Hybrid in Frage(!?) .
Hat jemand schon mal ein Re-Import Auto gekauft ? Wie hoch war die Einsparung?
Oder hat gar Jemand selbst aus dem Ausland re-importiert ? Wie waren die Erfahrungen?
Wie unterscheiden sich die jeweiligen Landes-Ausstattungen ?
Neu-Kauf, Re-Import
-
-
hi
Ich habe meinen aus ungarn durch ein deutsches autohaus importieren lassen
Erstzulassung in DE mit meinem wunschkennzeichen hier, alle papiere vom auswärtigen händler bekommen
Mit schildern und meiner 16 J. Alten chaise hingefahren, verkauft zum fairen preis (und nicht zu dumpingpreisen an wir-kaufen-deinen-....) und ...
Stolz mit dem nagelneuen niro nach hause gefahren
Da die ausstattungen überall anders sind:
die ersparnis nur über den daumen
Ca. 5-9 T€
S. Mein profilViel erfolg
Old-joe -
Moin,
ich plane einen Neu-Kauf eines Niro Hybrid.
Den Unterschiedsbetrag von 6-7.000,-€ im Einkauf zwischen Hybrid und Plugin-Hybrid kann man wohl in vielen Jahren nur schwerlich wieder reinfahren, also kommt wahrscheinlich der einfache Hybrid in Frage(!?) .
Hat jemand schon mal ein Re-Import Auto gekauft ? Wie hoch war die Einsparung?
Oder hat gar Jemand selbst aus dem Ausland re-importiert ? Wie waren die Erfahrungen?
Wie unterscheiden sich die jeweiligen Landes-Ausstattungen ?Bisschen spät dran, aber ich hab einen EU Import (kein Re-Import, da die Autos alle aus Korea kommen und in die unterschiedlichen EU Länder geliefert werden). Preislich sehr angenehm und lag als "Spirit" (Unterschiede s.u.) auf dem Niveau eines Deutschen Vision - bei dem mir die Parkpiepser vorne gefehlt hätten (bin nicht-einparken-könner).
Händler hat alles übernommen (Erfahrener EU-Neuwagenimporteur im Rheinland), Dt. Papiere vor Kauf erstellt, Serviceheft abgestempelt vom Slowenischen Händler etc.
Fahrzeug war auch auf Lager - normalerweise werden die auf Bestellung/mit Auftrag importiert und dauert dann ca. 3-4 Monate.Ausstattungsmässig scheint es in jedem Land kleine Unterschiede zu geben.
Meinem "Spirit (Champ)" fehlt im vergleich zum dt. Modell die Xenon Scheinwerfer, das Keyless go und die Lenkradheizung. Die ersten beiden wollte ich eh nicht und das 3. ist mir eigentlich egal (Lenkrad war mir eigentlich nie zu kalt bisher - eher im Sommer zu heiss). -
Wie viel % Einsparung sind das gegenüber dem deutschen Spirit?
-
Wie viel % Einsparung sind das gegenüber dem deutschen Spirit?
War ca. 4000 Euro weniger als "standard" Spirit Strassenpreis (ohne Leder, ADA etc.)
15% wenn mich mein Dreisatz nicht trügt.Edit: wobei es auch genug Händler mit DE Tageszulassungen im Angebot gab, die noch mal 1000-1500 Unter dem "Neuwagen Erstzulassungspreis" lagen, also wenn man Xenon und Keyless will wäre das eine Möglichkeit und die EU Neuwagen sind nicht mehr sooo viel günstiger (mag auch daran liegen, dass es keine "speziellen" Marktversionen gibt, sondern im Prinzip das gleiche Fahrzeug für den speziellen Markt eingepreist).
Ich wollte eigentlich nur die Parkpiepser und das JBL System (da vernünftige Nachrüstlösungen zu finden wäre mir zu viel Aufwand/letzten Endes zu teuer).
-
Also dann doch nicht so viel, 15% ist ja schon der Standardrabatt bei KIA. Da hat der Händler sich gefreut.
-
Also dann doch nicht so viel, 15% ist ja schon der Standardrabatt bei KIA. Da hat der Händler sich gefreut.
Auf den Listenpreis?
"Strassenpreis" für den Spirit als Neuwagen (lagernd) lag bei ca. 28.000. -
momentan werden bei mir die Spirit für 25.900 verschleudert:
-
momentan werden bei mir die Spirit für 25.900 verschleudert:
Gutes Angebot für nen Neuwagen.
Gab's damals wie geschrieben höchstens als Tageszulassung (~26.500,-).(Edit: lustig bei dem Händler - bei "Gebrauchtwagen" haben sie die 'alten' Aktions-Tageszulassungen aus 05/18 für 27.450 neben den neuen aus 09/18 für 25.690,- .. steht 2019 eine Modellpflege an?)
-
Lagerräumung wegen 6d-Temp ?