Inspektionskosten

  • Das ist ja der Hammer,fast das doppelte wie ich gezahlt habe! =O

    Was mir bei deiner Rechnung als erstes sofort auffällt ist die Karosserieinspektion,diese ist beim PHEV Mj.2022 erst nach 24 Monaten fällig,hat mich meine Werkstatt extra drauf hin gewiesen,ebenfalls die Klimawartung,die anderen Positionen sind preislich auch nicht ohne,kann ich im Moment aber nicht vergleichen weil ich meine Rechnung nicht hier auf der Arbeit habe!

    Die Hälfte wäre noch zu teuer...

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+

  • Teile- und Bremsenreiniger für 5,84 finde ich geil. Wenn Du diesmal diese Rechnung nicht reklamierst, wechseln die nächstes Jahr die Bremsscheiben und stellen Spur und Sturz neu ein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Hallo zusammen,ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum des Cupra Borns aber wollte mir mal eine Meinung zu folgender Rechnung einholen.

    Wir haben in der Familie einen e Niro BJ 2021, der jetzt seine 60.000km Inspektion hatte.

    Die 45.000km Inspektion letztes Jahr lag bei gerade mal 90€.

    Heute habe ich dann einen Anruf von meiner Mutter erhalten, die das Fahrzeug heute zur Werkstatt gebracht hat. Dort wurden ihr Kodten in Höhe von ca 700€ 8| genannt.

    Ich bereue etwas, dass ich das Fahrzeug nicht selber hingebracht habe, ansonsten wäre ich direkt wieder weggefahren.


    Naiverweise haben wir uns auch keinen Kostenvorschlag eingeholt, da die letzten Inspektionen so günstig waren.


    Ich habe auch schon mit etwas höheren Kosten gerechnet, da ja wohl bei 60tkm die Batteriekühlflüssigkeit getauscht wird?

    Dieser Posten ist bei uns jedoch weggefallen, da dies bereits vor ein paar Monaten bei einer Rückrufaktion geschehen ist.

    Umso erstaunter bin ich jetzt aber über die (am Ende waren es ca 660€).


    Es wurde wohl gemacht:

    Inspektion, Innentaumfilter, Klimaanlage, Achsvermessung mit Spureinstellung, hibterer Scheibenwischer, Wechsel der Bremsflüssigkeit.


    Was sagt ihr dazu?

  • Es wurde wohl gemacht:

    , Achsvermessung mit Spureinstellung,


    Was sagt ihr dazu?

    Na bitte, ich habe es doch gesagt - vor über einem Jahr schon! ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Irgendwie will es mit dem Zitat nicht: Ist von Geobroker. #29

    Zitat

    Am besten zu dieser Werkstatt hier fahren: Startseite | Kia Auto Löffler GmbH Würzburg (kia-loeffler-wuerzburg.de)

    Ich werde mir aber dennoch einen Kostenvoranschlag holen, man weiß ja nie.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Heute erste Inspektion. Kosten 241,44€ incl, Ersatzwagen incl. Oel

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Heute erste Inspektion. Kosten 241,44€ incl, Ersatzwagen incl. Oel

    Das soll einer verstehen…… warum kostet es beim Vollelektrischen nahezu das doppelte?..

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Weil der nur alle zwei Jahre / 30000 km zur Inspektion muss, vielleicht ? Irgendwie muss das ja wieder rein kommen ... ;)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • :) Mein Niro PHEV :)


    auch EZ 2023, 1. Inspektion bei 7000 km knapp 400 Euro.

    Das verstehe wer will.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)