Inspektionskosten
-
-
Ich hatte letzte Woche wegen des Nicht-Start-Themas Bescheid gegeben, da gab es für mich aber keine Aktion. Aber dafür wurde das Relais für mich bestellt.
-
woher wussten die dann, welches Relais?
-
Wie cool... manche „Freundliche“ können scheinbar Glaskugel gucken!
Aber offenbar hat KIA auch Ersatzteile zeitnah verfügbar, da die Zeitspanne nicht so groß ist. Bin mal gespannt wann ich angerufen werde, dass ich wieder vorstellig werden darf
Ob man dort ggf. aus der Aktion im letzten Jahr gelernt hat? -
Aber offenbar hat KIA auch Ersatzteile zeitnah verfügbar, da die Zeitspanne nicht so groß ist.
Wir reden hier von ca 5000 Niros, die zurückgerufen werden und die alle neue Relais bekommen müssen.
Das hat Kia D nicht im Regal rumliegen!Ist auch ein Materialwert von ca 500000€ (1/2 Mio)
-
Stehen unterschiedliche zur Wahl? Auf jeden Fall war ich heute da und das Relais ist drin
"Vorsorglich möchten wir die betroffene Hochvolt-Relaiseinheit überprüfen und das Hauptrelais durch optimierte Bauteile ersetzen."
Liest sich nach einer.
-
Hatte nicht verstanden, dass sie anscheinend gut vorbereitet waren.
Es gibt nur ein Replace: 37583-A8000QQKQQK Teile dürfen allerdings nicht "auf Vorrat" bestellt werden.
-
Garantiekram aufgeräumt > Garantiebedingungen
-
1. Inspektion = € 196,28. Dazu noch 2 Campaigns, eine für die Verriegelung der Ladeklappe und die zweite ... vergessen
Der Preis ist für mein Empfinden eigentlich ganz ok, bzw. für heutige Verhältnisse akzeptabel.
Zum Vergleich: beim MB W 176 AMG-Line hat die erste € 169,99 gekostet. -
Hallo zusammen,
hatte gestern meine 2. Inspektion (30.000 km) bei einem Km-Stand von 27.500 km.
Folgende Dinge wurden gemacht:- Karten Navi-Update
- KIA-Wartungsdienst (netto) 96,85€
- Bremsflüssigkeit erneuern (netto) 22,35€
- Karosserie-Inspektion (netto) 22,35€
- Teile (Dichtscheibe, Oelfilter, Innenraumluftfilter, Motor-Öl, Bremsflüssigkeit) (netto) 99,08€Insgesamt (Brutto) 286,35€
Sonst ist mit meinem Niro alles in Ordnung, habe auch nichts zu bemängeln gehabt. Super Werkstattservice wie immer.
Grüße Katja