Top, dass die eine Rettungskarte ins Auto packen!!
Noch besser, wenn es auf der Fahrerseite ist. Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste
Top, dass die eine Rettungskarte ins Auto packen!!
Noch besser, wenn es auf der Fahrerseite ist. Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste
Top, dass die eine Rettungskarte ins Auto packen!!
Noch besser, wenn es auf der Fahrerseite ist. Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste
Am besten ist es, wenn auf beiden Seiten die Rettungskarte hinterlegt ist und auf der Windschutzscheibe + Innenseite Tankdeckel und an den Innenflächen der B Säulen der QR Rescue Code.
Das sagt ein noch aktiver Feuerwehrmann
Zum Thema Rettungskarte geht es dann hier weiter > Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste
@P.A. Beitrag hab ich dort hin kopiert.
Letzten Freitag war nun die erste Inspektionen bei 13800 km.
Service bei 15000 km/ 12 Monaten: 103,20€
Karosserie-Inspektion: 38,70€
Ölfilter und Dichtring: 13,10€
3,8 Liter Total Qartz Ineo MDC 5W30 Öl: 64,22€
+Märchensteuer ergibt 260,87€
Mit der Summe kann ich gut leben, das nagelneue Autohaus muss schließlich auch irgendwie bezahlt werden.
Fahrzeugannahme und die durchgeführten Arbeiten machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Das Navi bekam das gewünschte Update und das jährliche Kartenupdate. Es wurden 2 "Kampagnen" durchgeführt. Zum einen wurden die Nebelscheinwerfer eingestellt, zum anderen wurde an der Software für die Ladeklappe (?) etwas geändert. Wie und was konnte oder wollte man mir nicht mitteilen. Außerdem so wurde mir empfohlen, sollte ich nicht so viel im Internet lesen, da würde viel Mist drin stehen. Offensichtlich habe ich zuviel gefragt. Wann mein Fahrzeug genau produziert wurde, konnte man mir zum Beispiel nicht sagen.
Auf jeden Fall wurde auf meinen Wunsch hin die Starterbatterie getestet, sie ist i.O. Nach Aussage von einem KIA Mitarbeiter wird sie nur geladen, wenn der Benzinmotor läuft. Ansonsten wird sie nur im Bedarfsfall von dem LI-Ion-Akku nachgeladen.
Der Spurhalteassisten (Kamera) wurde eingestellt. Auf der Bundesstraße funktioniert es jetzt recht gut. Er pendelt jetzt besser in der Mitte der Spur, von der gestrichelten Mittellinie bleibt er jetzt gut einen Meter weg. Vorher war er gelegentlich mit den linkenRädern auf der gestrichelten Linie gefahren. Auf Kreisstraßen wird es nie befriedigend funktionieren, die sind einfach zu schmal. Da ist die Tendenz jetzt aber eher rechts auf den Seitenstreifen zu, als über die Mittellinie in den Gegenverkehr.
Der bei der Terminvergabe angesprochene Unterbodenschutz wird nun von KIA doch nicht mehr angeboten!? Ich konnte mir bei der Direktannahme den Unterboden ansehen. Es gibt bis jetzt keinen Rost zu sehen, aber viele Bleche mit Falzen und Eckchen sind ohne Unterbodenschutz , da wo es gewöhnlich nach einigen Jahren anfängt zu rosten. Ich sollte mir selbst Heißwachs kaufen und diese Stellen behandeln. Ich denke, meine Fragerei war einfach zu viel für Freitag Nachmittag.
Und der Innenluftfilter wir bei der 15000er noch nicht gewechselt, davon steht übrigends auch nichts im Wartungsplan. (einige Mitglieder berichteten hier im Forum von einem Wechsel bei 15000)
Alles andere super, auf die nächsten 12 Monate ohne Panne!
Vielleicht liest der nette User hier mit und er bittet um deine FIN.
Dann weißt du wann dein Auto produziert wurde.
Moin.
hier die Kosten für die 75-Tausender Inspektion vor ein paar Tagen.
Folgende Leistungen und Kosten:
Inspektion 75TKM | 8 AW | 53,71 EUR |
Karosserie Inspektion | 3 AW | 20,14 EUR |
Navi-Update 2019 | ||
Bremsenprüfstand | 1 | 6,71 EUR |
Oel 0w30 | 3,8l | 55,90 EUR |
Filter Assy-Engine Oil | 1 | 6,46 EUR |
Oel-Filter | 1 | 5,98 EUR |
Dichtring | 1 | 0,45 EUR |
Korrosionsschutzwachs Würth 300ML | 1 | 9,37 EUR |
Klein- und Reinigungsmaterial | 1 | 2,18 EUR |
mit 19% MärchenST | 191,47 RUR | |
Die Bremsen haben lt. Meister rundherum noch 70% von 100.
Naja soviel bremsen wir ja auch nicht mit denen.
Ansonsten von unten Alles sauber und in Ordnung. Kein Rost etc.
... Die Bremsen haben lt. Meister rundherum noch 70% von 100 ...
Die sonst bei Verbrennern üblichen rund 1.000.-€ für das Auswechseln der Belege und Scheiben vorne und hinten irgendwo zwischen 60.000 km und 120.000 km relativieren dann den Preis der Inspektionen. Find ich super
Hallo NiroCruiser,
was genau " relativiert sich denn" für dich; wenn die 75.000 km Inspektion soviel kostet wie meine bei 15.000,-
also ehrlich gesagt war ich sehr positiv vom Preis überrascht.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
falls du in den 7 Jahren Garantie die 150.000 Kilometer fährst, wären 9 Inspektionen zum Erhalt der Garantie Pflicht.
Vom Gesamtpreis dieser 9 Inspektionen kann man dann die ca. 1000 € für die eingesparten Bremsen abziehen. Evtl ja sogar zweimal ..
(so meinte ich das)
Naja habe mich ja persönlich auch etwas über die kurzen Inspektionsintervalle aufgeregt...
Aber wenn ich z.b im goingelectric Forum bzgl. BMW I 3 und Inspektionskosten so nachlese sind da dann auch schnell mal über 350 Euro für ne Durchsicht fällig; das alle 2 Jahre und ohne 7 Jahre Garantie...
Grüße
Stefan