Wenn jemand imm am Jahresanfang Inspektion hat, dann muss er schon ziemlich genau 15000km Jahresfahrleistung haben, oder?
Geben tut es solche Kunden bestimmt...
Wenn jemand imm am Jahresanfang Inspektion hat, dann muss er schon ziemlich genau 15000km Jahresfahrleistung haben, oder?
Geben tut es solche Kunden bestimmt...
muss er nicht, er muss nur MAX 15 TKM Jahresleistung haben, selbst bei 8 TKM muss er wieder im Januar zur Inspektion
Ja, und bei 4000 km und bei 2500 km Jahresfahrleitung... oder alle 2 Jahre.
oder alle 2 Jahre.
seit wann?
Ja, und bei 4000 km und bei 2500 km Jahresfahrleitung... oder alle 2 Jahre.
Alle 12 Monate oder 15.000 Km, je nachdem was zuerst eintritt und nicht später. Woher nimmst du 2 Jahre? Wenn ich 0 Km gefahren bin, muss ich nach 12 Monaten wieder hin!
Wann denn sonst, wenn die KM-Leistung von 15000km nicht erreicht wird?
Jedes Jahr?
Alle 3 Jahre?
Alle 4 Jahre?
Alle 5 Jahre?
Alle 6 Jahre?
Ich kann jetzt den Passus im Internet nicht finden, bin aber gespannt, warum ein Kunde die Wartung z.B. über 1-2 Jahre nicht so stauchen bzw. strecken kann, dass das aktuelle Kartenupdate mitgemacht werden kann.
Aber das worüber wir hier diskutieren ist eh Erbsenzählerei und führt zu nichts...
Alles anzeigenWann denn sonst, wenn die KM-Leistung von 15000km nicht erreicht wird?
Jedes Jahr?
Alle 3 Jahre?
Alle 4 Jahre?
Alle 5 Jahre?
Alle 6 Jahre?
Ich kann jetzt den Passus im Internet nicht finden, bin aber gespannt, warum ein Kunde die Wartung z.B. über 1-2 Jahre nicht so stauchen bzw. strecken kann, dass das aktuelle Kartenupdate mitgemacht werden kann.
Aber das worüber wir hier diskutieren ist eh Erbsenzählerei und führt zu nichts...
Lesen kannst du? Strecken ist nicht! Alle 12 Monate oder 15.000 Km, siehe Garantiebedingungen, 12,x Monate oder 15.xxx km bedeutet Garantie im Eimer wenn KIA sich bockig stellt. Da gibt es nichts zu rütteln und zu Lamentieren.
Und ob du das willst wage ich zu bezweifeln. Wenn du das Auto z.B. im Januar zugelassen hast, schon im März zur 1. Durchsicht willst oder kannst weiß ich nicht. Nur wegen dem Naviupdate.
Man kann den Händler auch einfach freundlich fragen, bei mir macht er das Update auch gern beim Reifenwechsel mit.
mann, darum gehts doch!
man muss das Update nicht unbedingt beim KD machen. da steht: jährlich.
deswegen ist es gut, bei der Annahme zu sagen, was man will