Bremsflüssigkeitswechsel inklusive, ist aufgeführt mit €28,94.
Ich bin erst nächstes Jahr bei der zweiten Inspektion, von daher kann das mitgemacht werden. Ich hatte nur Zeit und Lust mir jetzt schon Angebote einzuholen um zu vergleichen.
Inspektionskosten
-
-
Anbei unsere Rechnung über die 2. Inspektion nach 30.000km oder nach 24 Monaten aus 10/2018.
Zusätzlich wurden die Reifen gewechselt (20,- Netto) und Scheibenklar aufgefüllt (3,12 Netto). Das Auto wurde (ohne Mehrkosten) oberflächlich ausgesaugt.
Außerdem wurde die Rückrufaktion 181032, sowie die Serviceaktionen 180074 (ECU Update #590) und eine Bauteiländerung Relaiskasten im Motorraum PCB Block durchgeführt. Unser Auto ist tatsächlich betroffen. Das Austauschteil wird anscheinend extra angefertigt, daher ein Austauschtermin erst 2 Monate später im Dezember 2018.
Wir hatten bei mehrere Autohäuser in den Regionen Rheinland-Pfalz und Hessen die Preise angefragt.
Dies war mit Abstand das beste Angebot einer Kia Vertragswerkstatt. Wartezeit auf Werkstatttermin waren ca. eineinhalb Wochen. -
Themen zusammengelegt und den Hinweis gelöscht.
-
Dies war mit Abstand das beste Angebot einer Kia Vertragswerkstatt. Wartezeit auf Werkstatttermin waren ca. eineinhalb Wochen.
Welche Werkstatt war es denn?
-
Moin.
so, heute den 60.000er-Service gehabt.
Folgende Leistungen und Kosten:
Inspektion 60TKM 16 AW
107,42 EUR
Bremsflüssigkeit wechseln 5 AW
33,57 EUR
Karosserie Inspektion 3 AW
20,14 EUR
Bremsenprüfstand 1 AW
6,71 EUR
Oel 0w30 3,8l
55,90 EUR
Oel-Filter 1
5,98 EUR
Dichtring 1
0,45 EUR
Innenraumluftfilter 1
25,28 EUR
Bremsflüssigkeit 1
8,05 EUR
Korrosionsschutzwachs Würth 300ML 2
18,74 EUR
Klein- und Reinigungsmaterial 1
2,18 EUR
Werkstattersatzwagen 1
8,40 EUR
mit 19% MärchenST 348,46 EUR
Ungefähr das Gleiche wie bei der 45.000er.
Hier zusätzlich der Bremsflüssigkeitswechsel und der Innenraumfilter.
Und die Arbeitseinheiten waren bei 45TKM 8 AW -
Hallo,
mein Niro ist zwar noch recht neu, aber irgenwann ist auch mal die erste Inspektion fällig. Mein Händler hat folgendes Angebot parat: nennt sich Spar Depot, d. h. man kauft jetzt ein Paket und bekommt den Inspektionslohn jeweils erstattet, angerechnet würde dann 49,83€. Für 6 Insp. würde ich jetzt 299€ (49,83€ je Insp.) bezahlen. Kosten für Zusatzarbeiten, Material etc. würden dann noch dazu kommen. Man würde pro Insp. 49,83 an Lohnkosten bezahlen, die Werbung sagt 50% Mengenrabatt... Sollte man nicht alle Insp. verbrauchen, z. B. beim Verkauf, soll man die nicht verbrauchten Sechstel zurück bekommen. Was meint Ihr, lohnt sich das Angebot?
-
30.000 Kundendienst mit allem und innen/aussen Reinigung: 334 €
Zusätzlich Räderwechsel für 20€
Nicht gerade günstig aber bei mir im Großraum gibt es nicht viel Auswahl und ich komme bei meinem Händler auf dem Weg zur Arbeit direkt vorbei.
-
Dann sei froh das es kein VW oder Audi ist. Dann stünde minimum das doppelte auf der Rechnung.
-
weiß ich. Bin mit den Inspektionskosten des Niro zufrieden. Es wird hier aber einige geben, die über 300€ für nen 30"er für "Wucher" erachten.
-
Solche Leute gibt es immer.