Moment, Motoröl ist aber kein Verschleisteil wie z.B. Bremsen, Kupplung, Wischer und Reifen. Das Öl verschleist natürlich auch, gehört aber zur regulären Wartung dazu. Diese Verschleisarbeiten werden dann gesondert zum Service berechnet. Liegt da der Fehler?
Inspektionskosten
-
-
Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...
-
@obicom Wenn du es genau auf Cent haben willst, dann geh doch zu deinem Freundlichen und lass dir ein Angebot für die Nächsten 4 Wartungen machen. Dann kannst du 1:1 Vergleichen. Die Wartungen die hier Bezahlt wurden sind schon bei der 15000er sehr unterschiedlich. Vergiss aber nicht zu Fragen, ob beim Wartungspaket das Öl mit bei ist.
Für mich kommt so etwas nicht in Frage. Was ist wenn dir einer die Karre schrottet, mir sind hier z.B. innerhalb von einem Jahr zwei Tussis ins letzte Auto gefahren, dann hast du die Wartung für lau bezahlt. -
-
Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...
Mal kurz meine Erfahrung dazu, wir haben auch das angesprochene Paket in Höhe von 1.089,-€ abgeschlossen, Laufzeit bei uns sind jedoch 7 Jahre ..
Die erste Inspektion vor kurzem beinhaltete ebenfalls einen Ölwechsel, Kosten sind hierbei für uns keine zusätzlichen mehr entstanden. -
Heute ist mein Dicker zur 30.000er Inspektion.
Kostet 369.22 Euro -
Bei diesem Thema bin ich auf der ersten Seite des Servicehefts über das Folgende gestolpert:
Kann da jemand was zum Ölwechsel sagen?
-
Bei diesem Thema bin ich auf der ersten Seite des Servicehefts über das Folgende gestolpert:
Kann da jemand was zum Ölwechsel sagen?
Da scheint sich dein in der Zeile geirrt zu haben:
-
falscher Fehler
Bei den vielen Nullern ist wohl eine zuviel dazu gekommen.
Ölwechsel auch alle 15.000 -
falscher Fehler
Bei den vielen Nullern ist wohl eine zuviel dazu gekommen.
Ölwechsel auch alle 15.000Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Sonst wäre ich ja ständig beim . PHEV und HEV sollte da kein Unterschied machen .