Gesamtkosten bei mir inkl Ersatzwagen und Autowäsche sowie neue Batterie in funkfernbedienung 205.97 € . Ich denke das ist ok.
Inspektionskosten
-
-
Na, dann hätte ich ja die höheren Kosten durch die ungünstigere Einstufung bei der Vollkasko gegenüber meinem Astra wieder drin. Da liegen die Preise für die jährliche Inspektion mindestens um 100 € höher. Dann noch weniger Steuern, passt...
-
-
Im Anhang die Rechnung.
-
Bei Dinnebier in Berlin kann ich einen Service Vertrag mit der Werkstatt abschließen. Für € 1.083,00 sind die Durchsichten für 4Jahre und Ersatzfahrzeug inklusive. Meine Fahrleistung wird so bei 20.000 km pro Jahr liegen. Kann jemand da mal eine Aussage treffen, ob sich das lohnt oder ob es nur eine Milchmädchenrechnung ist.
-
dazu müsste man schon die genauen Konditionen wissen:
nur Arbeit oder auch alles Material?
auch Karosseriebeschau?
genau 4 Jahre oder auch eine km Begrenzung?...
-
Ich hab das Ding noch nicht unterschrieben, deshalb nicht hier. Alle Arbeitsleistungen und Ersatzfahrzeug, ohne Verschleißteile. Ohne km Begrenzung. Geht auch über 7 Jahre für ca. 1.900,00€ Will ich aber nicht, da ich nach vier Jahren alles mal neu bewerte und ihn vielleicht verkaufe.
-
Wenn man hier die Komplettpreise so sieht, lohnt sich das wohl eher nicht.
-
der 30"er und 60"er wird wohl teurer als der 15"er
Bei 6 KDs in den 4 Jahren (4 x 20") lohnt es sich wohl schon (wenn alles dabei ist) -
Auf jeden Fall habe ich schon mal gelernt, weder die Batterie für den Handsender noch das Öl in der Werkstatt zu kaufen. Letzteres ist 3fach, ersteres sogar 10fach überteuert