Bei Hyundai ist immer so eine Todo-Liste dabei, wo sie alles anhäkeln und beschreiben, was gemacht wurde.
Bei Kia auch, nennt sich "Wartungsplan" - mit Unterschrift des Technikers und des Endkontrolleurs
Bei Hyundai ist immer so eine Todo-Liste dabei, wo sie alles anhäkeln und beschreiben, was gemacht wurde.
Bei Kia auch, nennt sich "Wartungsplan" - mit Unterschrift des Technikers und des Endkontrolleurs
Ich bekomme jedes Mal einen Kostenvoranschlag und es wurde bisher immer weniger als veranschlagt. Bei Zusatzteilen (Scheibenwischer, ...) werde ich vorher angerufen und kann auch sagen: nein, danke, mach ich selbst
Wischwasser habe ich mein spezielles. Das lasse ich jedesmal ausschliessen.
Mache ich auch so, gute Kommunikation mit der Werkstatt ist alles. Und wenn man sich vor der Inspektion sein Auto etwas anschaut (Scheibenwischer ok, Filter sauber, Lampen funktionieren, Reifen i.O.) kommt man überhaupt nicht in Versuchung in der Werkstatt teure Verschleißteile zu kaufen.
Bei meinem KIA-Händler gibts vorher so eine "Direktannahme", da wird das Fzg besprochen und es wird geklärt und erläutert war getan wird in der jeweiligen Inspektion.
Von Hyundai und Suzuki bin ich auch schon angerufen worden, wir haben dies und das festgestellt, sollen wir........? Auch ok
Hi,
Die Direktannahme, bzw Durchführungs Besprechung mit dem Kunde am Auto vor der Inspektion schreibt KIA dem Freundlichen vor, und sollte von kompetenten Werkstätten durchgeführt werden.
Hat jemand von den Beteiligten der 60ooo km Inspektion eine Erklärung warum die Bremsflüssigkeit getauscht wurde und bei anderen wiederum nicht?
Das kommt u.a. auch darauf an, wann die Inspektion durchgeführt wurde (ergo X Jahr/e nach EZ).
ich habe bei der Werkstatt die ganzen Punkte moniert. Ich bekomme nun eine Rückmeldung des Inhabers. Ich werde berichten!
ich habe gestern Abend noch die Rückmeldung des Chefs bekommen. Eine deutliche Entschuldigung und die Rückerstattung aller nicht beauftragten Leistungen. Geht doch!
Und alle andere Kunden bezahlen schön weiter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr wichtig ist, einen genauen Auftrag zu erteilen.
Bis jetzt wird kein Wischwasser oder andere pseudo Arbeiten ausgeführt.
Eigentlich sehr