Hi,
eine Frage bzgl. des vollelektrischen e-Niro: wie sind hier die Wartungsintervalle und -kosten?
Danke und Grüße
mading
Hi,
eine Frage bzgl. des vollelektrischen e-Niro: wie sind hier die Wartungsintervalle und -kosten?
Danke und Grüße
mading
Ich habe vor 2 Wochen mehrere KIA-Werkstätten (3) zwecks Kosten für die 30000km/ 2.Jahr- Inspektion angefragt. Leider bekam ich nur von einer Werkstatt eine Rückantwort. Hat jemand einen gute Tipp bzw. gute Erfahrungen mit einer KIA-Werkstatt im Rhein-Main Gebiet? Vielen Dank.
Alles anzeigen60000 km - Inspektion nach Wartungsplan - Werkstatt in Hamburg
Wartung 60000km / 48 Monate - 172,44
Bremsflüssigkeit getauscht - 28,74
Karosserie-Inspektion - 28,74
Material:
Innenraumluftfilter - 26,94
Dichtring - 0,85
Ölfilter - 9,91
Funktionssicherung - 4,61
Original Oil Ultra 5W30 (3,8l) - 91,66
Bremsflüssigkeit (0,8l) - 9,34
Sonstiges:
Wischerblätter vorne - 38,56
Wischerblatt hinten - 26,34
Waschanlage auffüllen - 3,36
Gesamt: 441,49
MwSt: 83,88
Summe: 525,37
Ich weiß ja nicht, wie Eure Erfahrungen gerade in Großstädten mit den Inspektionskosten aussehen, aber wenn ich das mit den anderen 60000er-Beispielen vergleiche (auch ohne die überteuerten Wischerblätter), so bleiben doch ein paar ??? bei mir.
Öl ist auch überteuert
Heute erste Inspektion bei 14500km.
Kosten 310.- inkl. Mehrwertssteuer. Damit scheine ich derzeit Rekordhalter im Uservergleich zu sein.
An meinem Wohnort gibt es noch eine reine Kia-Service-Werkstätte, die werde ich beim nächsten Kundendienst ausprobieren.
In einer strukturschwachen Region mehr als in Großstädten zu bezahlen sehe ich nicht ein.
Deftig ! Könntest du uns mal die einzelnen Positionen auflisten?
war das mit der Hohlraumkonservierung beauftragt?
Auf jeden Fall haben die es gelernt, Kleinsch... zu berechnen.
Alles anzeigen1. Inspektion am 31.03.2020
148,46€ Gesamtkosten
Lohn 57,60€
Material 67,16€
SW Update auf nächsten Monat verschoben da von Kia gesperrt.
Kühlwasserpumpe Akkukühlkreislauf ist bestellt und wird auch nächsten Monat getauscht.
Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen und gesaugt!!
Leihwagen kostenlos Kia eNiro Nagelneu MJ 2020 erst 390 km
Wo ist die günstige Werkstatt
Nein, das war nicht explizit beauftragt.
Ich nehme auch stark an, dass es sich dabei um eine reine fake-Abrechnungsposition handelt.
Deshalb werde ich beim nächsten Service auch eine andere Werkstatt hier vor Ort aufsuchen, die mir zwischenzeitlich empfohlen wurde.